Nikola

  • Nikola (Mariele Millowitsch, r.) erklärt Schmidt (Walter Sittler) den Umgang mit der schwierigen Frau Schröder (Eva Maria Meineke, M.). Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch, r.) erklärt Schmidt (Walter Sittler) den Umgang mit der schwierigen Frau Schröder (Eva Maria Meineke, M.).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Nikola (Mariele Millowitsch) ist einigermaßen überrascht über Schmidts (Walter Sittler) scheinbaren Sinneswandel. Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) ist einigermaßen überrascht über Schmidts (Walter Sittler) scheinbaren Sinneswandel.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Verwaltungschef Wagner (Peter Rühring, M.) verlangt von Schmidt (Walter Sittler, l.), die alten Schränke zu entsorgen (r. Oliver Reinhard als Tim). Vergrößern
    Verwaltungschef Wagner (Peter Rühring, M.) verlangt von Schmidt (Walter Sittler, l.), die alten Schränke zu entsorgen (r. Oliver Reinhard als Tim).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Vergrößern
    2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Fr., 09.11.
21:05 - 21:30
Adieu, Dr. Schmidt!


Im Krankenhaus geht es mal wieder hoch her. Denn Verwaltungschef Wagner hat angeordnet, dass Schmidts Büro renoviert wird und seine alten Schränke entsorgt werden. Nikola möchte diese für das Schwesternzimmer verwenden, was Schmidt ihr auch erlaubt. Wagner fühlt sich daraufhin in seiner Kompetenz übergangen und rächt sich fürchterlich: Er erklärt den Stellplatz von Schmidts Ferrari zum Frauen-Parkplatz! In den nächsten Tagen machen sich Schmidt und Wagner das Leben gegenseitig schwer. Da nun an ein normales Arbeiten auf der Station nicht mehr zu denken ist, versucht Nikola, die beiden Streithähne wieder zu versöhnen. Zunächst jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil: Schmidt kündigt. Mit großem Trara lädt er die Belegschaft zu seiner Abschiedsparty ein. Nikola, die eigentlich nicht unglücklich über Schmidts Weggang ist, wird von Wagner aufgefordert, doch noch einmal mit Schmidt zu reden. Darauf fordert sie Schmidt auf, seine Kündigung zu überdenken - zum Wohle der Patienten. Er fühlt sich geschmeichelt und genießt es sichtlich, von Nikola Komplimente zu erhalten. Dummerweise platzt Tim mit der Nachricht herein, dass Wagner ihr eine neue Kaffeemaschine geschenkt habe. Sollte das etwa der Preis für Nikolas Freundlichkeit sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Was wird Rita dazu sagen! Eigentlich sollten Markus (Marius Theobald, li.), Horst (Frank Vockroth) und Sandra (Jasmin Schwiers) alle 20 Minuten die Gans übergießen. Jetzt ist sie schwarz!

Ritas Welt - Schöne Bescherung

Serie | 23.11.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Der Geiselnehmer (Peter Freiberg, Mi.) und Murat (Fatih Cevikkollu, re.) sind sich nicht so ganz grün. Da muss Atze (Atze Schröder) eingreifen.

Alles Atze - Geiselnahme

Serie | 23.11.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus (v.l.) Lothar (Rene Heinersdorff), Uschi (Antje Lewald) und Benno (Willi Thomczyk) begutachten Tanjas Freunde, die übers Wochenende zu Besuch auf den Platz gekommen sind.

Die Camper - Jung geblieben

Serie | 23.11.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr