Nikola

  • Nikola (Mariele Millowitsch) erzählt Dr. Schmidt (Walter Sittler), dass das Kunstwerk eine Fälschung ist. Sollte sich Dr. Schmidt in der Galeristin Nadja Gerling getäuscht haben? Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) erzählt Dr. Schmidt (Walter Sittler), dass das Kunstwerk eine Fälschung ist. Sollte sich Dr. Schmidt in der Galeristin Nadja Gerling getäuscht haben?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ein Tollhaus! Nikola (Mariele Millowitsch) wartet auf den Anruf von Erik, Dr. Schmidt (Walter Sittler, l.) auf den Rückruf von Frau Gerling. Tim (Oliver Reinhard) wird das langsam zuviel. Vergrößern
    Ein Tollhaus! Nikola (Mariele Millowitsch) wartet auf den Anruf von Erik, Dr. Schmidt (Walter Sittler, l.) auf den Rückruf von Frau Gerling. Tim (Oliver Reinhard) wird das langsam zuviel.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Schmidt (Walter Sittler) ist so hingerissen von der charmanten Galeristin Nadja Gerling (Christine Neubauer), dass er sie nicht aus dem Krankenhaus entlassen will. Vergrößern
    Dr. Schmidt (Walter Sittler) ist so hingerissen von der charmanten Galeristin Nadja Gerling (Christine Neubauer), dass er sie nicht aus dem Krankenhaus entlassen will.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Für Nikola (Mariele Millowitsch, r.) ist es kaum zu übersehen: Dr. Schmidt (Walter Sittler) hat sich ganz schön in die Galeristin Nadja Gerling (Christine Neubauer) verguckt. Vergrößern
    Für Nikola (Mariele Millowitsch, r.) ist es kaum zu übersehen: Dr. Schmidt (Walter Sittler) hat sich ganz schön in die Galeristin Nadja Gerling (Christine Neubauer) verguckt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das soll Kunst sein? Nikola (Mariele Millowitsch) und Tim (Oliver Reinhard) finden Schmidts neues Kunstwerk hässlich. Vergrößern
    Das soll Kunst sein? Nikola (Mariele Millowitsch) und Tim (Oliver Reinhard) finden Schmidts neues Kunstwerk hässlich.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nikola (Mariele Millowitsch) erzählt Tim (Oliver Reinhard), Dr. Schmidt habe das Kunstwerk nur gekauft, um der Galeristin Nadja Gerling zu gefallen. Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) erzählt Tim (Oliver Reinhard), Dr. Schmidt habe das Kunstwerk nur gekauft, um der Galeristin Nadja Gerling zu gefallen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Vergrößern
    2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Fr., 23.11.
21:30 - 22:00
Der Kunstliebhaber


Dr. Schmidts plötzlich erwachte Leidenschaft für moderne Kunst hat einen Namen: Nadja Gerling, eine neue Patientin, die als Galeristin arbeitet. Es scheint ihn richtig erwischt zu haben. Er ist so begeistert, dass er bei seiner Angebeteten für ein kleines Vermögen eine Skulptur des berühmten Vershuga ersteht. Für Nikola gehört das Kunstwerk eher in die Kategorie Sperrmüll. Bei ihrem Versuch, die Skulptur näher zu betrachten, passiert es: Nikola reißt das skurrile Objekt mit ihrer Handtasche zu Boden. Um Schadensbegrenzung bemüht, versuchen Tim und Nikola, die Installation wieder zusammen zu setzen. Dabei beschleicht sie der Verdacht, dass es sich bei dem Kunstwerk um eine Fälschung handelt. Bei Dr. Schmidt löst Nikola mit ihrer Vermutung nun auch große Zweifel über die Echtheit der Gefühle von Nadja Gerling aus. Er fürchtet, in jeder Beziehung übers Ohr gehauen worden zu sein...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Was wird Rita dazu sagen! Eigentlich sollten Markus (Marius Theobald, li.), Horst (Frank Vockroth) und Sandra (Jasmin Schwiers) alle 20 Minuten die Gans übergießen. Jetzt ist sie schwarz!

Ritas Welt - Schöne Bescherung

Serie | 23.11.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Der Geiselnehmer (Peter Freiberg, Mi.) und Murat (Fatih Cevikkollu, re.) sind sich nicht so ganz grün. Da muss Atze (Atze Schröder) eingreifen.

Alles Atze - Geiselnahme

Serie | 23.11.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus (v.l.) Lothar (Rene Heinersdorff), Uschi (Antje Lewald) und Benno (Willi Thomczyk) begutachten Tanjas Freunde, die übers Wochenende zu Besuch auf den Platz gekommen sind.

Die Camper - Jung geblieben

Serie | 23.11.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Finden Helene (Martina Gedeck) und Eduard (Ulrich Tukur) ihr gleißendes Glück?

"Gleißendes Glück" ist über weite Strecken ein furchtbar deprimierender Film. Aber einer mit viel Fe…  Mehr

"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr