Nikola

  • Der junge AIP'ler Dr. Brandt (Sebastian Münster, M.) bietet Dr. Schmidt (Walter Sittler) im Beisein von Nikola (Mariele Millowitsch) vom ersten Moment an die Stirn. Was Dr. Schmidt nicht weiß: Dr. Michael Brandt ist sein Sohn! Vergrößern
    Der junge AIP'ler Dr. Brandt (Sebastian Münster, M.) bietet Dr. Schmidt (Walter Sittler) im Beisein von Nikola (Mariele Millowitsch) vom ersten Moment an die Stirn. Was Dr. Schmidt nicht weiß: Dr. Michael Brandt ist sein Sohn!
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nikola (Mariele Millowitsch) rät Dr. Schmidt (Walter Sittler), seinem Sohn persönlich zu sagen, dass er ihn als solchen anerkennt und dass er sich Zeit nehmen soll, ihn wirklich kennen zu lernen. Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) rät Dr. Schmidt (Walter Sittler), seinem Sohn persönlich zu sagen, dass er ihn als solchen anerkennt und dass er sich Zeit nehmen soll, ihn wirklich kennen zu lernen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nikola (Mariele Millowitsch) versucht Dr. Brandt (Sebastian Münster) davon zu überzeugen, dass er Dr. Schmidt sagen muß, dass er sein Sohn ist. Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) versucht Dr. Brandt (Sebastian Münster) davon zu überzeugen, dass er Dr. Schmidt sagen muß, dass er sein Sohn ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Vergrößern
    2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) ist ganz und gar nicht begeistert von den eigenwilligen Arbeitsmethoden der neuen Stationsschwester Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTL
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
  • Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch). Vergrößern
    Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Fr., 04.01.
21:30 - 22:00
Der 2. Dr. Schmidt


Die Station bekommt Zuwachs. Drei neue Assistenzärzte beginnen ihr praktisches Jahr und werden gleich von Dr. Schmidt kräftig in die Mangel genommen. Damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen, macht Schmidt den drei Greenhorns klar, wer auf der Station das Sagen hat. Die Einnordung scheint zu funktionieren - nur bei Dr. Michael Brandt will sich die Ehrfurcht nicht so recht einstellen. Der junge Mediziner widersetzt sich von Anfang an Schmidts Anordnungen und sieht auch keine Veranlassung, sein loses Mundwerk im Zaum zu halten. Die Verbalattacken zwischen Chef und Zögling gehen so weit, dass Brandt seine fristlose Kündigung heraufbeschwört. Da der junge Mann nun doch kalte Füße bekommt, weiht er Schwester Nikola in sein Geheimnis ein: Er ist der Sohn von Dr. Schmidt! Als der egozentrische Chirurg von seiner unverhofften Vaterschaft erfährt, kommt er mit der Situation zunächst gar nicht klar. Schließlich findet Schmidt aber doch Gefallen daran, einen Sohn zu haben und überschüttet den Filius mit Geschenken. Doch dann findet der stolze Vater einen Brief, der eine ganz andere Wahrheit ans Licht bringt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Logo

Ritas Welt - Die Klassenfahrt

Serie | 25.01.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Atze Schröder als Atze

Alles Atze - Baggern, pritschen und versenken

Serie | 25.01.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.

Die Camper - Der Trecker

Serie | 25.01.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr