Nikola

  • Nikola Vergrößern
  • Dr. Schmidt (Walter Sittler) ist sprachlos, als ihm Prof. Baumann (Gisela Trowe, r.) eröffnet, dass sie lieber von Dr. Borstel operiert werden will. Nikola (Mariele Millowitsch) fühlt sich nicht ganz unschuldig. Vergrößern
    Dr. Schmidt (Walter Sittler) ist sprachlos, als ihm Prof. Baumann (Gisela Trowe, r.) eröffnet, dass sie lieber von Dr. Borstel operiert werden will. Nikola (Mariele Millowitsch) fühlt sich nicht ganz unschuldig.
    Fotoquelle: © RTLplus/Guido Engels
  • Nikola (Mariele Millowitsch) ist entsetzt: Dr. Schmidt (Walter Sittler) freut sich, dass der Knöchel der Professorin eine Operation erfordert. Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) ist entsetzt: Dr. Schmidt (Walter Sittler) freut sich, dass der Knöchel der Professorin eine Operation erfordert.
    Fotoquelle: © RTLplus/Guido Engels
  • Nikola (Mariele Millowitsch) erteilt ihrem Sohn Peter (Eric Benz) eine kleine erzieherische Lehrstunde in "Henry Maske"-Manier: Man darf nie den Glauben an seine Ideale verlieren! Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) erteilt ihrem Sohn Peter (Eric Benz) eine kleine erzieherische Lehrstunde in "Henry Maske"-Manier: Man darf nie den Glauben an seine Ideale verlieren!
    Fotoquelle: © RTLplus/Guido Engels
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Fr., 11.10.
21:30 - 22:00
Folge 18, Hoher Besuch


Ein großer Tag für Dr. Schmidt wirft seinen Schatten voraus: Seine alte Mentorin hat ihren Besuch im Krankenhaus angekündigt. Schmidt rotiert, damit auf seiner Station alles tip-top in Ordnung ist. Doch sein Übereifer hat Folgen - die Professorin stürzt und muss im Krankenhaus bleiben. Für Schmidt eine Gelegenheit, endlich die ersehnte Anerkennung von seinem Idol zu bekommen. Doch er hat sich getäuscht, statt Schmidt zu loben, ist sie nur genervt. Als sie sich dann noch nicht einmal von ihm operieren lassen will, bricht für ihn eine Welt zusammen. Am Boden zerstört, ertränkt er seinen Frust im Champagner, und es ist an Nikola, den betrunkenen Schmidt nun doch für eine Operation fit zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Wenn Benno (Willi Thomczyk, r.) wüsste, wer Pröters (Wilfried Herbst) Nachfolger wird, würde er nicht so lachen...

Die Camper - Der Neue

Serie | 25.10.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Nadia (Claudia Scarpatetti, l.) überlegt, das gerade anwesende Fernsehteam mit Moderator Fred Keller (Hugo Egon Balder) zu nutzen, um Reklame für ein Konzert ihrer Solidaritäts-Gruppe zu machen.

Das Amt - TV lokal

Serie | 25.10.2019 | 22:50 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Salto postale

Salto postale - Fliegen haben kurze Beine / Neues Management

Serie | 27.10.2019 | 15:25 - 16:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr