Nikola

  • Da rauscht doch Wasser durch? Nikola (Mariele Millowitsch, l.) und Elke (Jenny Elvers) kommen Schmidt auf die Schliche! Vergrößern
    Da rauscht doch Wasser durch? Nikola (Mariele Millowitsch, l.) und Elke (Jenny Elvers) kommen Schmidt auf die Schliche!
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Nikola (Mariele Millowitsch, M.) und Elke (Jenny Elvers) sind sich sicher: Tim (Oliver Reinhard) hat heimlich geduscht! Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch, M.) und Elke (Jenny Elvers) sind sich sicher: Tim (Oliver Reinhard) hat heimlich geduscht!
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Wasserrohrbruch! Schmidt (Walter Sittler, r.) hat einen Duschplan für die Hausbewohner (v.l.: Mariele Millowitsch, Oliver Reinhard, Jenny Elvers) aufgestellt, damit das Rest-Wasser gerecht verteilt wird. Vergrößern
    Wasserrohrbruch! Schmidt (Walter Sittler, r.) hat einen Duschplan für die Hausbewohner (v.l.: Mariele Millowitsch, Oliver Reinhard, Jenny Elvers) aufgestellt, damit das Rest-Wasser gerecht verteilt wird.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Geteert und gefedert: Schmidt (Walter Sittler) ist in seine eigene Falle getappt. Vergrößern
    Geteert und gefedert: Schmidt (Walter Sittler) ist in seine eigene Falle getappt.
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Di., 29.10.
01:00 - 01:30
Katz und Maus


Die Hausbewohner sind in heller Aufruhr: Das Wasser ist abgestellt. Auch Nikola kann weder duschen, noch kochen oder waschen. Eine Nachfrage bei den zuständigen Stadtwerken ergibt, dass ein Fehler vorliegt, der frühestens in drei Wochen behoben werden kann. Schmidt sichert sich den letzten Rest an Wasser, indem er einen Klempner beauftragt, an die Leitung ein spezielles Ventil anzuschließen. Doch Nikola und die übrigen Hausbewohner kommen dahinter und stellen das Ventil heimlich wieder um. So geht das mehrere Tage hin und her, ohne dass der verwunderte Schmidt bzw. der Klempner den Fehler ausmachen können. Schließlich überwacht Schmidt sein Ventil mit Fotoapparat und Farbbeutel. Aber auch diese "Alarmanlage" wird von Nikola entdeckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Wenn Benno (Willi Thomczyk, r.) wüsste, wer Pröters (Wilfried Herbst) Nachfolger wird, würde er nicht so lachen...

Die Camper - Der Neue

Serie | 25.10.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Nadia (Claudia Scarpatetti, l.) überlegt, das gerade anwesende Fernsehteam mit Moderator Fred Keller (Hugo Egon Balder) zu nutzen, um Reklame für ein Konzert ihrer Solidaritäts-Gruppe zu machen.

Das Amt - TV lokal

Serie | 25.10.2019 | 22:50 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Salto postale

Salto postale - Fliegen haben kurze Beine / Neues Management

Serie | 27.10.2019 | 15:25 - 16:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bei einem Spaziergang durch die wildromantischen Wälder der Normandie erklärt Martin (Fabrice Luchini) der Engländerin Gemma (Gemma Arterton) die französische Kunst des Lebens und Genießens.

Martins neue Nachbarin heißt mit Nachnamen Bovery und hat auch sonst einige Ähnlichkeiten zur berühm…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr

Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr