Nikola

  • Nikola (Mariele Millowitsch, r.) erklärt Schmidt (Walter Sittler) den Umgang mit der schwierigen Frau Schröder (Eva Maria Meineke, M.). Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch, r.) erklärt Schmidt (Walter Sittler) den Umgang mit der schwierigen Frau Schröder (Eva Maria Meineke, M.).
    Fotoquelle: © TVNOW/Guido Engels
  • Nikola (Mariele Millowitsch) ist einigermaßen überrascht über Schmidts (Walter Sittler) scheinbaren Sinneswandel. Vergrößern
    Nikola (Mariele Millowitsch) ist einigermaßen überrascht über Schmidts (Walter Sittler) scheinbaren Sinneswandel.
    Fotoquelle: © TVNOW/Guido Engels
  • Verwaltungschef Wagner (Peter Rühring, M.) verlangt von Schmidt (Walter Sittler, l.), die alten Schränke zu entsorgen (r. Oliver Reinhard als Tim). Vergrößern
    Verwaltungschef Wagner (Peter Rühring, M.) verlangt von Schmidt (Walter Sittler, l.), die alten Schränke zu entsorgen (r. Oliver Reinhard als Tim).
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch, Mi.) ist mit ihren halbwüchsigen Kindern Peter (Eric Benz) und Stephanie (Friederike Grasshoff) gerade nach Köln gezogen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Vergrößern
    Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch, Mi.) ist mit ihren halbwüchsigen Kindern Peter (Eric Benz) und Stephanie (Friederike Grasshoff) gerade nach Köln gezogen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: TVNOW
Serie, Comedyserie
Nikola

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Do., 31.10.
00:35 - 01:05
Folge 32, Adieu, Dr. Schmidt!


Im Krankenhaus geht es mal wieder hoch her. Denn Verwaltungschef Wagner hat angeordnet, dass Schmidts Büro renoviert wird und seine alten Schränke entsorgt werden. Nikola möchte diese für das Schwesternzimmer verwenden, was Schmidt ihr auch erlaubt. Wagner fühlt sich daraufhin in seiner Kompetenz übergangen und rächt sich fürchterlich: Er erklärt den Stellplatz von Schmidts Ferrari zum Frauen-Parkplatz! In den nächsten Tagen machen sich Schmidt und Wagner das Leben gegenseitig schwer. Da nun an ein normales Arbeiten auf der Station nicht mehr zu denken ist, versucht Nikola, die beiden Streithähne wieder zu versöhnen. Zunächst jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil: Schmidt kündigt. Mit großem Trara lädt er die Belegschaft zu seiner Abschiedsparty ein. Nikola, die eigentlich nicht unglücklich über Schmidts Weggang ist, wird von Wagner aufgefordert, doch noch einmal mit Schmidt zu reden. Darauf fordert sie Schmidt auf, seine Kündigung zu überdenken - zum Wohle der Patienten. Er fühlt sich geschmeichelt und genießt es sichtlich, von Nikola Komplimente zu erhalten. Dummerweise platzt Tim mit der Nachricht herein, dass Wagner ihr eine neue Kaffeemaschine geschenkt habe. Sollte das etwa der Preis für Nikolas Freundlichkeit sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Schwerer Besuch auf dem Campingplatz. Aber vor Pröter (Wilfried Herbst, r.) gibt es keinen Halt: auch Motorradrocker (Joschi Cerff, Markus Hoffmann, Helmut Schenkel) müssen ihr Anmeldeformular ausfüllen.

Die Camper - Heiße Öfen

Serie | 18.10.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus "Schwester Agathe" (Katy Karrenbauer, M.) wird von zwei Pflegern (Komparsen) in die städtische Psychiatrie zurückgebracht.

Das Amt - Im Auftrag des Herrn

Serie | 18.10.2019 | 22:55 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Salto postale

Salto postale - Fliegen haben kurze Beine / Neues Management

Serie | 27.10.2019 | 15:25 - 16:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr