Nils Holgersson

  • Akka will nicht in die Probleme der Elfen verwickelt werden. Vergrößern
    Akka will nicht in die Probleme der Elfen verwickelt werden.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Nils und Martin machen sich heimlich mit Lina auf den Weg zum Reich des Dunklen Elfen. Vergrößern
    Nils und Martin machen sich heimlich mit Lina auf den Weg zum Reich des Dunklen Elfen.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Nils trifft auf die Elfe Lina. Sie besitzt eine magische Flöte. Vergrößern
    Nils trifft auf die Elfe Lina. Sie besitzt eine magische Flöte.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Der Dunkle Elf hält Linas Großvater gefangen. Es ist Athanor, der Elf, der Nils verwandelt hat. Vergrößern
    Der Dunkle Elf hält Linas Großvater gefangen. Es ist Athanor, der Elf, der Nils verwandelt hat.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Im Reich des Dunklen Elfs finden Nils und Lina unzählige magische Gegenstände. Der Dunkle Elf hat sie anderen Elfen gestohlen. Vergrößern
    Im Reich des Dunklen Elfs finden Nils und Lina unzählige magische Gegenstände. Der Dunkle Elf hat sie anderen Elfen gestohlen.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
Serie, Animationsserie
Nils Holgersson

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Russische Föderation
Produktionsdatum
2015
KiKa
Mi., 20.06.
11:15 - 11:25
Folge 3, Der Herr der Unterwelt


Der Herr der Unterwelt Nils trifft Lina, ein taffes, kluges Elfenmädchen. Lina ist auf der Suche nach ihrem Großvater. Er wurde vom Dunklen Elfen entführt, der ihn nun in seinem unterirdischen Bau gefangen hält. Dieser Bau ist riesig groß und hat unendlich viele Zugänge. Für Lina und ihr Wiesel Hermann ist es daher schwer, zu ihrem Großvater zu finden. Nils bietet seine Hilfe an. Auf Martins Rücken finden sie den richtigen Eingang bestimmt schneller. Dem ängstlichen Martin gefällt dieser Plan allerdings genauso wenig wie Akka.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Erneut gestrandet auf einer Insel, müssen die Freunde ein Floss bauen, um sich wieder auf den Weg zu machen. Aber sie merken zunehmend, dass sich unter ihnen eine große Aggressivität verbreitet. - Aladin ist gerade dabei Sultan Yunans Jacht auszuborgen.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Der Fluch des Akatash

Serie | 23.06.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Einhornkönig Ono (l.) wird vor dem Elfenpalast willkommen geheißen.

Mia and me - Die Regenbogenquelle

Serie | 23.06.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr