Nils Holgersson

  • Die beiden Freunde tauchen von Kopf bis Fuß mit Ruß bedeckt auf. Die Krähen glauben, Nils sei der Dunkle Elf. Vergrößern
    Die beiden Freunde tauchen von Kopf bis Fuß mit Ruß bedeckt auf. Die Krähen glauben, Nils sei der Dunkle Elf.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Nils behauptet, der Dunkle Elf zu sein und erteilt den Krähen Anweisungen. Vergrößern
    Nils behauptet, der Dunkle Elf zu sein und erteilt den Krähen Anweisungen.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Die Flugkünste der Krähen beeindrucken den kleinen Draufgänger. Vergrößern
    Die Flugkünste der Krähen beeindrucken den kleinen Draufgänger.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Plötzlich taucht der Dunkle Elf auf und sorgt für Verwirrung bei den Krähen. Wollen sie wirklich diesem Fiesling dienen? Vergrößern
    Plötzlich taucht der Dunkle Elf auf und sorgt für Verwirrung bei den Krähen. Wollen sie wirklich diesem Fiesling dienen?
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Nils und Martin beobachten drei Krähen dabei, wie sie trainieren, um für den Dunklen Elf arbeiten zu dürfen. Vergrößern
    Nils und Martin beobachten drei Krähen dabei, wie sie trainieren, um für den Dunklen Elf arbeiten zu dürfen.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
Serie, Animationsserie
Nils Holgersson

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Russische Föderation
Produktionsdatum
2015
KiKa
Mo., 25.06.
11:30 - 11:40
Folge 14, Wettstreit der Krähen


Wettstreit der Krähen Nils und Martin treffen auf eine Gruppe übereifriger Krähen, die in die Dienste des dunklen Elfen aufgenommen werden wollen. Vor einer verlassenen Kohlemine machen sie Kampfübungen in der Hoffnung, dass der dunkle Elf dort vorbeikommt. Als Nils und Martin auftauchen und von Kopf bis Fuß mit Ruß bedeckt sind, glauben die Krähen dieses Ziel erreicht zu haben: Sie halten Nils für den dunklen Elfen. Während Martin so schnell wie möglich abhauen möchte, spielt Nils das Spiel mit und gibt sich als dunkler Elf aus. Er lässt die Krähen Würmer sammeln und testet ihre Flugkünste. Ein großer Spaß - so lange bis plötzlich der wahre dunkle Elf auftaucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF .

Drache Digby - Zeit zum Wachsen

Serie | 24.06.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Willi hat sich in Theklas Netz verfangen.

Die Biene Maja - Die vergessliche Jägerin

Serie | 24.06.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr