Nils Holgersson

  • Nachdem Nils Akka gerettet hat, darf er auf ihrem Rücken fliegen und die Schar anführen. Vergrößern
    Nachdem Nils Akka gerettet hat, darf er auf ihrem Rücken fliegen und die Schar anführen.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Schon bald langweilt sich Nils in seiner neuen Rolle als Held. Außerdem vermisst er Martin. Vergrößern
    Schon bald langweilt sich Nils in seiner neuen Rolle als Held. Außerdem vermisst er Martin.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Smirre bringt Akka in große Bedrängnis. Sie stürtzt von einer Brücke und verfängt sich mit dem Fuß in einem Seil. Vergrößern
    Smirre bringt Akka in große Bedrängnis. Sie stürtzt von einer Brücke und verfängt sich mit dem Fuß in einem Seil.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Anfangs gefällt es Nils, wegen der Heldenfeder so verwöhnt zu werden. Vergrößern
    Anfangs gefällt es Nils, wegen der Heldenfeder so verwöhnt zu werden.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Martin hat sich vorgenommen, etwas Heldenhaftes zu tun. Dabei bringt er sich in große Gefahr. Vergrößern
    Martin hat sich vorgenommen, etwas Heldenhaftes zu tun. Dabei bringt er sich in große Gefahr.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
Serie, Animationsserie
Nils Holgersson

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Russische Föderation
Produktionsdatum
2015
KiKa
Di., 26.06.
11:15 - 11:30
Folge 15, Die Heldenfeder


Die Heldenfeder Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird und wünscht sich ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die "Heldenfeder". Dank der wird er nun von allen Gänsen bedient. Aber wieso eigentlich nur Nils? Martin war doch auch an Akkas Rettung beteiligt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen, um sich Smirre zu stellen. Martin fühlt sich übergangen. Traurig macht er sich auf die Suche nach heldenhaften Taten, die er vollbringen kann, um den anderen zu beweisen, dass er kein Feigling ist. Schließlich gelingt es ihm, den Helden zu spielen. Doch dabei bringt sich der Gänserich in große Gefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF .

Drache Digby - Zeit zum Wachsen

Serie | 24.06.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Willi hat sich in Theklas Netz verfangen.

Die Biene Maja - Die vergessliche Jägerin

Serie | 24.06.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr