Nils Holgersson

  • Die Gänse sind endlich an ihrem Ziel angekommen und haben nun vor allem eins im Sinn, sich ein Nest zu bauen und Eier zu legen. Vergrößern
    Die Gänse sind endlich an ihrem Ziel angekommen und haben nun vor allem eins im Sinn, sich ein Nest zu bauen und Eier zu legen.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Gorgo ist ein Meister darin, hübsche Neste zu bauen. Vergrößern
    Gorgo ist ein Meister darin, hübsche Neste zu bauen.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Nils fühlt sich zurückgewiesen und überflüssig in der Schar. Vergrößern
    Nils fühlt sich zurückgewiesen und überflüssig in der Schar.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Stolz hält der Dunkle Elf die Wildgänse Athanor und Lisa gefangen. Doch er hat die Rechnung ohne Nils und Martin gemacht. Vergrößern
    Stolz hält der Dunkle Elf die Wildgänse Athanor und Lisa gefangen. Doch er hat die Rechnung ohne Nils und Martin gemacht.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
  • Der Dunkle Elf überfällt die Schar an ihrem Ziel und sperrt sie ein. Vergrößern
    Der Dunkle Elf überfällt die Schar an ihrem Ziel und sperrt sie ein.
    Fotoquelle: BR/Studio 100 Animation/Stud...
Serie, Animationsserie
Nils Holgersson

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Russische Föderation
Produktionsdatum
2015
KiKa
Fr., 13.07.
19:10 - 19:25
Folge 52, Endlich am Ziel


Endlich am Ziel Nils und die Wildgänse haben es geschafft. Sie sind in Lappland am Ziel ihrer Reise. Nun ist es für die Gänse an der Zeit ihre Nester zu bauen und Eier zu legen. Doch was bedeutet das für Nils? Acht Monate lang an einem Ort bleiben, keine Flugreise mehr, kein Abenteuer. Der Junge ist schwer enttäuscht. Er findet, dass er in Lappland in der Schar irgendwie fehl am Platz ist und trifft eine schwierige Entscheidung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heidi verfolgt einen Schmetterling.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr