Nils Holgersson

Serie, Animationsserie
Nils Holgersson

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Russische Föderation
Produktionsdatum
2015
KiKa
Di., 05.03.
19:10 - 19:25
Folge 20, Der Quälgeist


Der Quälgeist Als Martin und Nils alleine einen kleinen Abstecher zu einem Beerenstrauch machen, passiert es: Martin wird von einem Jungen gefangen und weggetragen. Als Nils den beiden folgt, gelangt er auf einen Bauernhof. Hier hält der herzlose Junge, Lars, viele Vögel gefangen. Er reißt ihnen ihre Federn aus, um sich daraus Mäntel und Masken zu basteln. Auch Martins Schwanzfedern müssen daran glauben. Was kann Nils tun, um seinen Freund zu befreien? Als er den Käfig mit seinem Propeller öffnen will, entdeckt der fiese Lars den kleinen Nils und sperrt ihn in ein Glas. Er denkt, einen Elfen gefangen zu haben. Das macht sich Nils zu Nutze. Er will unbedingt die gefangenen Vögel auf dem Bauernhof befreien und Lars eine Lektion erteilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bruno ist beim Eislaufen hingefallen und kommt nicht mehr auf die Beine. Pinguinmädchen Anni redet ihm gut zu.

Zacki und die Zoobande - Winterfreuden

Serie | 24.02.2019 | 06:35 - 06:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Wikinger und Piraten in trauter Runde.

Wickie und die starken Männer - Wasser auf die Mühlen

Serie | 24.02.2019 | 06:55 - 07:05 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Robin Hood wird von Hyänen-Harry, dem besten Spurenleser des Königsreichs, verfolgt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hyänen-Harry

Serie | 02.03.2019 | 08:20 - 08:35 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Daniel Craig wird zum fünften Mal in die Rolle des James Bond schlüpfen. Ab April wird der 25. Film der Reihe unter dem Arbeitstitel "Shatterhand" gedreht.

James Bond goes Karl May? Das zumindest könnte man denken, wenn man den Titel des neuen Films um Age…  Mehr

Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr