Nils Holgersson

  • Nils und der Martin merken schnell, dass sie ein gutes Team sind. Vergrößern
    Nils und der Martin merken schnell, dass sie ein gutes Team sind.
    Fotoquelle: © BR/ Studio 100 Animation/Studio 100 NV
  • Nils und Martin merken schnell, dass sie eine gutes Team sind. Vergrößern
    Nils und Martin merken schnell, dass sie eine gutes Team sind.
    Fotoquelle: © BR/Studio 100 Animation/Studio 100 NV
  • Wenn Nils den gefangenen Elfen wieder freilässt hat er einen Wunsch frei. Vergrößern
    Wenn Nils den gefangenen Elfen wieder freilässt hat er einen Wunsch frei.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Nils interessiert sich nur für seine Flieger und kümmert sich nicht um die hungrigen Tiere. Vergrößern
    Nils interessiert sich nur für seine Flieger und kümmert sich nicht um die hungrigen Tiere.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Animationsserie
Nils Holgersson

Infos
Originaltitel
Nils Holgersson 3D
Produktionsland
D, F, B
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
3+
ORF1
Sa., 11.04.
10:00 - 10:10
Folge 1, Der Wunsch vom Fliegen


Eigentlich sollte Nils am Bauernhof seiner Eltern fleißig mitarbeiten. Der 12-Jährige hat aber nur ein Ziel: einmal so fliegen zu können wie ein Vogel! Ständig schraubt er an seinen Modellflugzeugen herum, anstatt die Tiere zu füttern. Schließlich wird es Elf Athanor zu viel. Kurzerhand beschließt er, dem Buben einen Denkzettel zu verpassen. Mithilfe magischer Kräfte will der Elf dafür sorgen, dass Nils tatsächlich fliegen kann, allerdings anders, als dieser sich das vorgestellt hat. Eine abenteuerliche Reise auf dem Rücken von Hausgans Martin nimmt für Nils schon bald ihren glorreichen Anfang!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Steve schlägt zurück

Serie | 11.04.2020 | 21:15 - 21:40 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ORF2  L-R: Columbo (Peter Falk) und Dr. Marshall Cahill (Jose Ferrer)

Columbo - Bei Einbruch Mord - Bei Einbruch Mord

Serie | 12.04.2020 | 03:45 - 04:55 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr