Nine - Die Frauen meines Lebens

  • Zu den zahlreichen Frauen im Leben der großen italienischen Regisseurs Guido Contini (Daniel Day-Lewis) zählen seine langjährige Kostümbildnerin Lilli (Judi Dench, li.), die leidgeprüfte Gattin (Marion Cotillard, 3. v. li.), seine fordernde Geliebte (Penélope Cruz, 2. v. li.), seine Mutter (Sophia Loren, Mitte), die Hauptdarstellerin Claudia (Nicole Kidman, 3. v. re.) und die Hure Saraghina (Stacy Ferguson, unter Mitte). Vergrößern
    Zu den zahlreichen Frauen im Leben der großen italienischen Regisseurs Guido Contini (Daniel Day-Lewis) zählen seine langjährige Kostümbildnerin Lilli (Judi Dench, li.), die leidgeprüfte Gattin (Marion Cotillard, 3. v. li.), seine fordernde Geliebte (Penélope Cruz, 2. v. li.), seine Mutter (Sophia Loren, Mitte), die Hauptdarstellerin Claudia (Nicole Kidman, 3. v. re.) und die Hure Saraghina (Stacy Ferguson, unter Mitte).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Eigentlich will Guido (Daniel Day-Lewis) in einem Luxushotel ausspannen, doch dem Interviewwunsch der attraktiven Journalistin Stephanie (Kate Hudson) kommt der eitle Filmemacher trotz seiner Erschöpfungszustände nur zu gerne nach. Vergrößern
    Eigentlich will Guido (Daniel Day-Lewis) in einem Luxushotel ausspannen, doch dem Interviewwunsch der attraktiven Journalistin Stephanie (Kate Hudson) kommt der eitle Filmemacher trotz seiner Erschöpfungszustände nur zu gerne nach.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Guido (Daniel Day-Lewis) weiß nicht, ob er mit oder ohne seine Frau Gattin Luisa (Marion Cotillard) leben kann. Vergrößern
    Guido (Daniel Day-Lewis) weiß nicht, ob er mit oder ohne seine Frau Gattin Luisa (Marion Cotillard) leben kann.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Guido (Daniel Day-Lewis) lässt sich von Claudia (Nicole Kidman) verführen. Vergrößern
    Guido (Daniel Day-Lewis) lässt sich von Claudia (Nicole Kidman) verführen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Die Journalistin Stephanie (Kate Hudson) will unbedingt ein Interview mit dem berühmten Guido Contini führen. Vergrößern
    Die Journalistin Stephanie (Kate Hudson) will unbedingt ein Interview mit dem berühmten Guido Contini führen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Guido (Daniel Day-Lewis) sucht Rat bei seiner Kostümbildnerin Lilli (Judi Dench). Vergrößern
    Guido (Daniel Day-Lewis) sucht Rat bei seiner Kostümbildnerin Lilli (Judi Dench).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Die fordernde Geliebte Carla (Penélope Cruz) wirft all ihre verführerischen Reize in die Waagschale. Vergrößern
    Die fordernde Geliebte Carla (Penélope Cruz) wirft all ihre verführerischen Reize in die Waagschale.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Die fordernde Geliebte Carla (Penélope Cruz) will Guido mit einem erotischen Tanz aufstacheln. Vergrößern
    Die fordernde Geliebte Carla (Penélope Cruz) will Guido mit einem erotischen Tanz aufstacheln.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Die Hure Saraghina (Stacy Ferguson, Mitte) will Guido verführen. Vergrößern
    Die Hure Saraghina (Stacy Ferguson, Mitte) will Guido verführen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
  • Die Hure Saraghina (Stacy Ferguson) zählt zu den wichtigsten Frauen im Leben des Regisseurs Guido Contini, Vergrößern
    Die Hure Saraghina (Stacy Ferguson) zählt zu den wichtigsten Frauen im Leben des Regisseurs Guido Contini,
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/David James
Spielfilm, Musicalfilm
Nine - Die Frauen meines Lebens

Infos
Originaltitel
Nine
Produktionsland
Italien / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 25. Februar 2010
DVD-Start
Do., 26. August 2010
3sat
Sa., 23.09.
21:50 - 23:40


Regielegende Guido Contini leidet unter einer kreativen Blockade. In zehn Tagen soll die erste Klappe für seinen neuen Film fallen, doch er bringt keine einzige Zeile für ein Drehbuch zu Papier.Hals über Kopf flüchtet er in ein Luxushotel in einem entlegenen Badeort. Umgeben von den wichtigsten Frauen seines Lebens, darunter seine Ehefrau, seine Geliebte und seine Kostümbildnerin, ringt der große Künstler um Inspiration.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein Feld mit Gentech-Soja in Argentinien wird mit Roundup gedüngt.

Roundup, der Prozess

Spielfilm | 17.10.2017 | 20:15 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Umweltschutz durch Erforschung des Klimawandels war das Ziel der erstaunlichen Zusammenarbeit zwischen dem US-amerikanischen und dem russischen Geheimdienst.

Die Klima-Spione

Spielfilm | 17.10.2017 | 21:55 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der kenianische Bauer Kisilu Musya verabschiedet sich von seiner Frau und den Kindern, bevor er zum UN-Klimagipfel nach Paris reist.

TV-Tipps Danke für den Regen

Spielfilm | 17.10.2017 | 23:20 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr