Nine - Die Frauen meines Lebens

Zu den zahlreichen Frauen im Leben der großen italienischen Regisseurs Guido Contini (Daniel Day-Lewis) zählen seine langjährige Kostümbildnerin Lilli (Judi Dench, li.), die leidgeprüfte Gattin (Marion Cotillard, 3. v. li.), seine fordernde Geliebte (Penélope Cruz, 2. v. li.), seine Mutter (Sophia Loren, Mitte), die Hauptdarstellerin Claudia (Nicole Kidman, 3. v. re.) und die Hure Saraghina (Stacy Ferguson, unter Mitte). Vergrößern
Zu den zahlreichen Frauen im Leben der großen italienischen Regisseurs Guido Contini (Daniel Day-Lewis) zählen seine langjährige Kostümbildnerin Lilli (Judi Dench, li.), die leidgeprüfte Gattin (Marion Cotillard, 3. v. li.), seine fordernde Geliebte (Penélope Cruz, 2. v. li.), seine Mutter (Sophia Loren, Mitte), die Hauptdarstellerin Claudia (Nicole Kidman, 3. v. re.) und die Hure Saraghina (Stacy Ferguson, unter Mitte).
Fotoquelle: WDR/Degeto/David James
Spielfilm, Musicalfilm
Nine - Die Frauen meines Lebens

Infos
Originaltitel
Nine
Produktionsland
Italien / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 25. Februar 2010
DVD-Start
Do., 26. August 2010
WDR
Di., 19.06.
00:10 - 02:00


Im Jahre 1965 befindet sich der italienische Regisseur Guido Contini noch immer im Zenit seiner Berühmtheit. Erfolgreich ist der verehrte Maestro aber längst nicht mehr, seine letzten Filme floppten. Während der 40-Jährige immer tiefer in eine Lebens - und Schaffenskrise rutscht, wartet alle Welt auf sein nächstes Werk, das Opus magnum mit dem unbescheidenen Titel "Italia". Die Zeit drängt, denn die Hauptdarstellerin ist bereits besetzt, und die Handwerker im Studio bauen schon am Set. Alle warten nur noch auf das Stichwort, damit es endlich losgehen kann - doch der gefeierte Künstler sucht verzweifelt nach einer Idee, weiß noch nicht, wovon der Film überhaupt handeln soll. Bei der Pressekonferenz anlässlich des Drehstarts versucht Guido, seine Hilflosigkeit mit routinierten Witzen zu überspielen, doch dabei erleidet er eine Panikattacke und flieht ins Luxushotel eines mondänen Badeorts. Auch dort kommt er - ein Frauenheld, hin - und hergerissen zwischen seiner leidgeprüften Gattin, der fordernden Geliebten und anderen weiblichen Versuchungen - erst einmal nicht weiter. Die keuschen Ratschläge eines Kardinals erweisen sich als ebenso wenig hilfreich. Am liebsten würde Guido dem Filmgeschäft ganz den Rücken kehren, doch seine langjährige Kostümbildnerin Lilli rückt ihm den Kopf wieder zurecht. Filmregisseur, so die unwiderstehliche Pointe, sei ein völlig überbewerteter Job, bei dem man nur Ja und Nein sagen müsse.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Nine"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Statt seinen 100. Geburtstag unter Senioren und Pflegefällen zu feiern, steigt Allan Karlsson (Robert Gustafsson) unbemerkt aus dem Fenster und begibt sich in Pantoffeln und Morgenmantel auf eine abenteuerliche Reise.

TV-Tipps Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Spielfilm | 25.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
WDR Vor der Kamera eines verliebten Fotografen verwandelt sich die unscheinbare Buchhändlerin Jo (Audrey Hepburn) zur bezaubernden Frau.

Ein süßer Fratz

Spielfilm | 02.07.2018 | 22:10 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
BR Simon Axler (Al Pacino).

The Humbling - Der letzte Akt

Spielfilm | 13.07.2018 | 23:10 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr