Ninjago - Das Jahr der Schlangen

  • Ninjago - Das Jahr der Schlangen Vergrößern
    Ninjago - Das Jahr der Schlangen
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Meister Sensei Wu und seine Ninaja-Schüler Kai, Cole, Zane, Nya und Jane (v.l.). Vergrößern
    Meister Sensei Wu und seine Ninaja-Schüler Kai, Cole, Zane, Nya und Jane (v.l.).
    Fotoquelle: (C) 2011 LEGO Group
Serie, Animationsserie
Ninjago - Das Jahr der Schlangen

Infos
Originaltitel
LEGO Ninjago
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Mo., 06.08.
17:15 - 17:45
Folge 20, Lloyds Mutter Misako


Nicht sonderlich beeindruckt vom Verlust seiner Mega-Waffe, hat Lord Garmadon einen neuen Plan, wie er Ninjago zur Unterwerfung zwingen kann. Im Tagebuch des Piraten-Kapitäns hat er von einer dunklen Insel gelesen, die voller böser Energie stecken soll. Gemeinsam mit den Schlangengenerälen macht er sich auf die Suche. Doch diese hintergehen ihren Meister und werfen ihn bei der erstbesten Gelegenheit ins offene Meer. Währenddessen werden die Ninja in das historische Museum gerufen. Sie sollen sich um, zum Leben erwachte, Steinsoldaten kümmern, die überall Chaos verursachen. Mitten im Geschehen begegnet Lloyd seiner Mutter Misako, die ihn verlassen hat, als er noch ein kleiner Junge war. Sie arbeitet als Wissenschaftlerin im Museum. Zunächst kann er ihr nicht verzeihen, ändert aber seine Meinung, als sie ihm die Hintergründe ihres Handels offenbart: Es gibt eine Prophezeiung zu tun, die besagt, dass der grüne Ninja der Bewahrer des Gleichgewichts der Welt ist. Vor langer Zeit erschuf das Ultra-Böse eine Steinarmee, mit der es die Welt unterwerfen wollte. Nur der erste Spinjitzu-Meister war dem gewachsen, doch auch er drohte zu scheitern und teilte deswegen die Welt in einen guten und einen bösen Teil. Dieses Gleichgewicht der Welten darf nicht gestört werden und nur Lloyd ist in der Lage, sich dem Ultra-Bösen zu widersetzen. Deswegen ist seine Mutter aufgebrochen, sich möglichst viel Wissen über die Prophezeiung anzueignen. Die Ninja sind tief beeindruckt, als sie plötzlich ein riesiger Steinsoldat angreift. In der Zwischenzeit wird Lord Garmadon an eine Insel gespült. Als er sich aufrappelt, steht er unversehens vor dem Ultra-Bösen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr