Ninnoc

  • Muss man es immer so machen wie die anderen? Müssen alle gleich aussehen? Ninnoc ist kein Gruppenmensch. Sie will sich nicht anpassen müssen, aber auch nicht ausgegrenzt sein. Vergrößern
    Muss man es immer so machen wie die anderen? Müssen alle gleich aussehen? Ninnoc ist kein Gruppenmensch. Sie will sich nicht anpassen müssen, aber auch nicht ausgegrenzt sein.
    Fotoquelle: ARTE
  • Kann sich der Querkopf Ninnoc von der Gruppe freimachen, oder ist diese ständig präsent? Vergrößern
    Kann sich der Querkopf Ninnoc von der Gruppe freimachen, oder ist diese ständig präsent?
    Fotoquelle: ARTE
  • Ninnoc läuft durch ihre leere Schule und teilt offen ihre Gedanken, Ängste und Erfahrungen mit Konflikten an ihrer alten Schule. Vergrößern
    Ninnoc läuft durch ihre leere Schule und teilt offen ihre Gedanken, Ängste und Erfahrungen mit Konflikten an ihrer alten Schule.
    Fotoquelle: ARTE
Kinder, Kindersendung
Ninnoc

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 16/09 bis 16/10
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2015
arte
So., 16.09.
08:25 - 08:45


Muss man es immer so machen wie die anderen? Müssen alle gleich aussehen? Ninnoc ist kein Gruppenmensch. Sie will sich nicht anpassen müssen, aber auch nicht ausgegrenzt sein. Kann man es sich in einer Gruppe leisten, anders zu sein? Oder steht man am Ende ganz alleine da? Kann sich der Querkopf Ninnoc von der Gruppe freimachen, oder ist diese ständig präsent? Welchen Teil ihres Wesens gibt das Mädchen preis, und welchen verbirgt sie? Ninnoc erzählt freimütig, wie es in ihrem Kopf aussieht, während sie sich von der Kamera durch ihre leere Schule begleiten lässt. Sie schildert offen ihre Ängste und Konflikte wegen ihrer vermeintlichen Andersartigkeit und ihre Erlebnisse an ihrer alten Schule. Gleichzeitig drückt sie ihre tiefe Sehnsucht aus, dazuzugehören. "Ninnoc" ist ein Film über Ausgrenzung und Anschluss, über Charakter, Gruppenzwang und dessen Folgen - und über ein apartes Mädchen mit ausgeprägter Persönlichkeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Lucie lŠsst sich auf einer Statue im Schloss Fontainebleau nieder.

Geschichte mit Lucie - Lucie im Absolutismus

Kinder | 23.10.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die erfahrene Musiklehrerin Anna und ihr völlig unbedarfter Schüler Eddy vermitteln Kindern mit viel Leichtigkeit und Humor erste musikalische Grundkenntnisse.

Klimpern mit Anna - Nicht so einfach

Kinder | 24.10.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr