Nix Festes

  • Wiebke Busch (Josefine Preuß), Basti Hülz (Tim Kalkhof), Jonas Renner (Sebastian Fräsdorf). Vergrößern
    Wiebke Busch (Josefine Preuß), Basti Hülz (Tim Kalkhof), Jonas Renner (Sebastian Fräsdorf).
    Fotoquelle: ZDF/Claudius Pflug
  • Cafébesitzer Lennart (Dirk Martens) hat immer ein offenes Ohr für Wiebke (Josefine Preuß) und Jonas (Sebastian Fräsdorf) Vergrößern
    Cafébesitzer Lennart (Dirk Martens) hat immer ein offenes Ohr für Wiebke (Josefine Preuß) und Jonas (Sebastian Fräsdorf)
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Jonas Renner (Sebastian Fräsdorf), Wiebke Busch (Josefine Preuß). Vergrößern
    Jonas Renner (Sebastian Fräsdorf), Wiebke Busch (Josefine Preuß).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Wiebke Busch (Josefine Preuß), Jonas Renner (Sebastian Fraesdorf), Jenny Reimann (Marie Rathscheck). Vergrößern
    Wiebke Busch (Josefine Preuß), Jonas Renner (Sebastian Fraesdorf), Jenny Reimann (Marie Rathscheck).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
Serie, Sitcom
Nix Festes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Di., 26.06.
23:15 - 23:40
Offiziell am Arsch


In einem Altbau in Berlin leben vier Musterbeispiele aus der "Generation Beziehungsunfähig". Alle sind ständig am Werkeln, aber irgendwie haben alle "Nix Festes". Weder beruflich noch privat. Im wahrscheinlich stressigsten Lebensabschnitt, zwischen 24 und 32 Jahren, also mitten in der Berufs-, Wohnort- und Partnerwahl, versuchen alle tagtäglich ihren Platz in der Hauptstadt und im Leben zu finden. Das Autorenduo Jonas und Wiebke präsentiert TV-Produzent Werner die Idee für eine Serie, in die sie monatelang ihr ganzes Herzblut investiert haben. Der Produzent hat aber leider in fast allen Belangen der Serie andere Vorstellungen, und so müssen sich die beiden wohl oder übel nach einem anderen Projekt umsehen, denn das Geld ist knapp. Die einzige absehbare Alternative wäre ein gut bezahlter Job für die Berliner Stadtreinigung, den Wiebke aber mit ihrem Autorenstolz nicht vereinbaren kann. Ausgerechnet jetzt trifft Jonas auf Vanessa, seinen Jugendschwarm. Als er merkt, dass er nicht mal genug Geld hätte, um sie zum Essen einzuladen, kommt er in einen Gewissenskonflikt und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Auf Cafébesitzer Lennart kann er allerdings zählen. Er steht ihm in Job- und Beziehungsfragen mit Rat und Tat zur Seite. Basti gründet unterdessen mit Jenny ein Start-up-Unternehmen für selbst gebackene Hundekekse. Leider können die beiden sich nicht einigen, ob sie vegan oder lieber mit reichlich Leberwurst backen wollen, und beschließen, die Hunde selbst entscheiden zu lassen. Mit scheinbar dramatischen Folgen. ZDFneo sendet "Nix Festes" immer dienstags. Alle Folgen sind auch in der ZDFmediathek verfügbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Undateable

Undateable - Cop Nummer vier kommt in eine Bar

Serie | 23.06.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ProSieben Baby Daddy

Baby Daddy - Anwalt wider Willen

Serie | 23.06.2018 | 10:20 - 10:45 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ProSieben Mom

Mom - Neuanfang

Serie | 02.07.2018 | 12:25 - 12:50 Uhr
2.69/5013
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr