Nix Festes

  • Basti (Tim Kalkhof) behauptet in Anwesenheit seiner Tante Silvia (Barbara Philipp), dass er Besitzer des Cafés sei in dem sie sich gerade befinden. Der wahre  Cafébesitzer Lennart (Dirk Martens) spielt das Spiel widerwillig mit. Vergrößern
    Basti (Tim Kalkhof) behauptet in Anwesenheit seiner Tante Silvia (Barbara Philipp), dass er Besitzer des Cafés sei in dem sie sich gerade befinden. Der wahre Cafébesitzer Lennart (Dirk Martens) spielt das Spiel widerwillig mit.
    Fotoquelle: ZDF/Claudius Pflug
  • Basti (Tim Kalkhof) ist mit der Führung des Cafés, selbst nur zum Schein, überfordert. Wiebke  (Josefine Preuß) ist nicht begeistert, spielt das Spiel aber mit. Vergrößern
    Basti (Tim Kalkhof) ist mit der Führung des Cafés, selbst nur zum Schein, überfordert. Wiebke (Josefine Preuß) ist nicht begeistert, spielt das Spiel aber mit.
    Fotoquelle: ZDF/Claudius Pflug
  • Wiebke (Josefine Preuß) und Jonas (Sebastian Fräsdorf) sind geschockt, dass ihr Freund Basti ernsthaft in Erwägung zieht in Mannheim zu arbeiten. Vergrößern
    Wiebke (Josefine Preuß) und Jonas (Sebastian Fräsdorf) sind geschockt, dass ihr Freund Basti ernsthaft in Erwägung zieht in Mannheim zu arbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Claudius Pflug
  • Jonas (Sebastian Fräsdorf) redet mit Jenny (Marie Rathscheck) über einen spontanen Kuss der beiden. Vergrößern
    Jonas (Sebastian Fräsdorf) redet mit Jenny (Marie Rathscheck) über einen spontanen Kuss der beiden.
    Fotoquelle: ZDF/Claudius Pflug
  • Wiebke (Josefine Preuß), Jonas (Sebastian Fräsdorf) und Jenny (Marie Rathscheck) in trauter Dreisamkeit. Vergrößern
    Wiebke (Josefine Preuß), Jonas (Sebastian Fräsdorf) und Jenny (Marie Rathscheck) in trauter Dreisamkeit.
    Fotoquelle: ZDF/(c)Christoph Assmann/Ber
Serie, Sitcom
Nix Festes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Di., 17.07.
23:45 - 00:15
Lügen, Lügen und ein paar Wahrheiten


In einem Altbau in Berlin leben vier Musterbeispiele aus der "Generation Beziehungsunfähig". Alle sind ständig am Werkeln, aber irgendwie haben alle "Nix Festes". Weder beruflich noch privat. Im wahrscheinlich stressigsten Lebensabschnitt, zwischen 24 und 32 Jahren, also mitten in der Berufs-, Wohnort- und Partnerwahl, versuchen alle tagtäglich ihren Platz in der Hauptstadt und im Leben zu finden. TV-Produzent Werner hat Jonas und Wiebke wieder in sein Büro geladen, um die Verwirklichung ihres Konzeptes zu besprechen. Die beiden Autoren wittern nun doch noch die große Stunde ihres aktuellen Meisterwerks "Big in Berlin". Werner hat es allerdings auf ein älteres Projekt abgesehen, an das sich Wiebke und Jonas nicht mehr wirklich erinnern können. Als sie auf ihrem Rechner ebenfalls keine Daten mehr finden, machen sich beide auf intensive Suche, denn Ende der Woche muss das Drehbuch zur Serie vorliegen. Fünf Jahre war Lennart nun unfreiwillig enthaltsam. Just zu diesem frustrierenden Jubiläum trifft er in seinem Café auf die attraktive Sylvia aus Mannheim, und das Blatt scheint sich zu wenden. Als Basti dazukommt, stellt sich heraus, dass es sich bei Sylvia um dessen reiche Tante handelt, die einmal sehen möchte, was aus dem Lokal ihres Neffen geworden ist. Schließlich hat sie es tatkräftig mitfinanziert. Leider hat Basti das Geld jedoch anderweitig investiert. Um den Schein zu wahren, erklärt er Lennarts Café spontan zu seinem eigenen, und alle Freunde spielen das Possenspiel mehr oder weniger begeistert mit. Jenny präsentiert mit YouTuber Benno ihren neuen Lover. Ihre Freunde sehen, dass diese Beziehung Jenny nicht gut tut, und Jonas ist hin- und hergerissen: Einerseits mischt man sich nicht in die Beziehungen der Freunde ein. Andererseits muss "Küken" Jenny ja schließlich beschützt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben 2 Broke Girls

2 Broke Girls - Der Bio-Club

Serie | 19.07.2018 | 12:00 - 12:25 Uhr
3.43/5076
Lesermeinung
ProSieben Mom

Mom - Baxter in besseren Kreisen

Serie | 19.07.2018 | 12:25 - 12:55 Uhr (noch 28 Min.)
2.86/5014
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Der sicherste Ort der Welt

Serie | 19.07.2018 | 15:35 - 16:05 Uhr
3.33/50431
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr