No Country for Old Men

  • Anton Chigurh (Javier Bardem) ist gewillt, seinen Auftrag zu erfüllen. Wie weit wird er tatsächlich gehen? Vergrößern
    Anton Chigurh (Javier Bardem) ist gewillt, seinen Auftrag zu erfüllen. Wie weit wird er tatsächlich gehen?
    Fotoquelle: Paramount
  • Anton Chigurh (Javier Bardem) ist gewillt, seinen Auftrag zu erfüllen. Wie weit wird er tatsächlich gehen? Vergrößern
    Anton Chigurh (Javier Bardem) ist gewillt, seinen Auftrag zu erfüllen. Wie weit wird er tatsächlich gehen?
    Fotoquelle: Paramount
  • Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß noch nicht, was ihn erwarten wird. Vergrößern
    Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß noch nicht, was ihn erwarten wird.
    Fotoquelle: Paramount
  • Rel Colorimetric, Blk point comp NO USM Vergrößern
    Rel Colorimetric, Blk point comp NO USM
    Fotoquelle: Paramount
  • Llewelyn Moss (Josh Brolin) ist fest entschlossen, sich zu verteidigen. Kommt er damit auch durch? Vergrößern
    Llewelyn Moss (Josh Brolin) ist fest entschlossen, sich zu verteidigen. Kommt er damit auch durch?
    Fotoquelle: Paramount
  • Ist nicht zum Spaßen aufgelegt - Anton Chigurh (Javier Bardem) kennt kein Erbarmen Vergrößern
    Ist nicht zum Spaßen aufgelegt - Anton Chigurh (Javier Bardem) kennt kein Erbarmen
    Fotoquelle: Paramount
Spielfilm, Kriminalfilm
No Country for Old Men

Infos
Originaltitel
No Country for Old Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 28. Februar 2008
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
Servus TV
Sa., 08.09.
22:05 - 00:10


In der Wüste von Texas stößt der ehemalige Soldat Moss auf mehrere Leichen. Außerdem findet er in einem Wagen eine große Menge Heroin und einen Koffer mit über zwei Millionen Dollar. Moss nimmt das Geld an sich, ohne zu wissen, dass in dem Koffer ein Pfeilsender steckt. Es dauert nicht lange, und Moss wird verfolgt von Drogenhändlern aus Mexiko, von dem von der Mafia beauftragten Profikiller Chigurh sowie von Sheriff Bell , der Moss schützen möchte. Besonders Chigurh erweist sich als hartnäckiger Menschenjäger und rücksichtsloser Mörder, der es nicht nur auf Moss, sondern auch auf seine Frau Carla Jean abgesehen hat. In seiner Verzweiflung entledigt sich Moss des Geldkoffers, doch Chigurh bleibt ihm weiterhin auf den Fersen. Moss sieht sich immer mehr in die Enge getrieben. "Kein Land für alte Männer" heißt der Roman des US-Schriftstellers Cormac McCarthy, der den Gebrüdern Ethan und Joel Coen als Vorlage für "No Country for Old Men" diente. Dem Regiepaar gelang es auf erstaunliche Weise, die düster-resignative Stimmung des literarischen Werks kongenial mit den für sie so typischen schwarzen Humor zu bereichern. Die beteiligten Schauspieler zeigen sich in Höchstform, allen voran Javier Bardem als psychopathischer Auftragsmörder Chigurh. Nicht weniger beeindruckend die Leistungen von Josh Brolin und Tommy Lee Jones . Die meisterhaft inszenierte Mischung aus Thriller, modernem Western und Krimikomödie erhielt vier Oscars, unter anderem als Bester Film, für die Beste Regie, und Javier Bardem als Bester Nebendarsteller.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "No Country for Old Men" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "No Country for Old Men"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der junge Polizist Jonathan (Channing Tatum) wird von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

Spielfilm | 16.10.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
WDR Pik (Sidonie von Krosigk) und ihr Freund Amadeus (Robin Becker) haben den ersten Geldschein von dem Fuß einer Taube abgewickelt.

Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Spielfilm | 21.10.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Offenbar führt der Mann mit dem Gitarrenkoffer (Isaach de Bankolé) einen Auftrag aus, der sich nicht im Rahmen des Gesetzes bewegt.

The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer

Spielfilm | 23.10.2018 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.02/501
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr