No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? Vergrößern
Info, Wirtschaft + Konsum
No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

Infos
Originaltitel
No Sports?!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
Mi., 01.07.
23:30 - 00:00
Folge 2, Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?


"sport inside" hat in den vergangenen Wochen sechs Protagonisten durch die Corona-Krise begleitet. Und wird diese weiter begleiten. Die Düsseldorfer EG wusste schon recht früh, dass die Saison in der Deutschen Eishockey Liga abgebrochen wird. Kein Meister, keine Playoffs, keine Spiele mehr, keine Einnahmen. Der Protagonist aus dem Bereich des Fußballs ist auch ein Traditionsklub. Rot-Weiss Essen, deutscher Meister 1955. RWE hatte beste Chancen aufzusteigen, doch der Saisonabbruch bedeutet auch das Ende der Aufstiegsträume. Jessica Felsner. Für die Olympia-Qualifikation und -Vorbereitung hatte die deutsche Meisterin über 50 Meter Freistil extra ein Urlaubssemester genommen, alles auf Olympia 2020 ausgerichtet. Jetzt wird es die Spiele in Tokio nicht geben. Die Frage, die Maximilian Schachmann vor allem beschäftigt, ist: "Wird die Tour de France gefahren?" Eine Absage der berühmtesten Rad-Rundfahrt des Sports würde den Sportler und sein Team Bora-hansgrohe hart treffen. Mit etwa 5.600 Mitgliedern ist die TG Neuss einer der größten Sportvereine in Nordrhein-Westfalen, die Basketballerinnen spielen in der 2. Bundesliga. Wie finden sie, wie finden die Breitensportler den Weg durch die Krise? Helmut Otto ist einer, der davon lebt, dass Fußball gespielt wird. Wenn Borussia Dortmund im nahen Stadion spielt, dem größten in Deutschland, gehen bei ihm Hunderte Pommes/Currywurst über den Tisch und noch mehr Pils über den Tresen. Derzeit ruht der Ball, daher klagt Helmut Otto: "Ich würde mal auf gut Deutsch sagen: Die Situation ist beschissen."


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Glanz & Gloria - Keyvisual

Glanz & Gloria - Peoplemagazin

Info | 08.07.2020 | 04:05 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT UPS Worldport - Der Paketflughafen

UPS Worldport - Der Paketflughafen

Info | 08.07.2020 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Der Stellplatz als Bühne! Groß genug für Nicole und Jörg, die mit Wohnmobil und Gitarre auf Tournee sind. Von einem Campingplatz zum anderen fahren und vor Campern musizieren. Heute gastieren sie am Tennsee. Wird sich hier viel Publikum zum „Wohnwagenkonzert“ einfinden?

Verrückt nach Camping - Konzert vorm Wohnmobil

Info | 08.07.2020 | 09:45 - 10:28 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hauptsache, der Mindestabstand ist eingehalten: Philip (Jörn Schlönvoigt) und Nazan (Vildan Cirpan) stehen in der RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weit entfernt voneinander.

Auch am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat sich durch die Corona-Pandemie einiges verändert…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

"Die Hölle auf Erden!" Tierschützerin Carole Baskin fühlt sich von Fans des verurteilten "Tiger King" Joe Exotic verfolgt und bedroht.

Die Netfilx-Kultserie "Tiger King" machte nicht nur den exzentrischen Großkatzen-Besitzer Joe Excoti…  Mehr

Der Schäferhund Rex in der kanadischen Serie wird von Diesel vom Burgimwald verkörpert. Diesel ist tatsächlich ein direkter Nachkomme des echten Rex.

Richie Moser und sein tierischer Partner "Kommissar Rex" waren in den Neunzigern nicht nur in Österr…  Mehr

André Kaczmarczyk wird neuer Ermittler im rbb-"Polizeiruf".

Neuer Kommissar für den "Polizeiruf 110": André Kaczmarczyk ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhaup…  Mehr