No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? Vergrößern
Info, Wirtschaft + Konsum
No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

Infos
Originaltitel
No Sports?!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
So., 18.10.
07:45 - 08:15
Folge 3, Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?


Allgemeiner Pressetext: Auch der Sport ächzt unter der Corona-Krise. Während sich zu Beginn der Pandemie die öffentliche Debatte auf einen Re-Start der Fußball-Bundesliga konzentrierte, fürchteten gleichzeitig tausende Sportvereine um ihre Existenz, versuchten Millionen Breiten- und Leistungssportler verzweifelt auf unterschiedliche Art, soweit wie möglich in Bewegung zu bleiben. no sports!? begleitet seit Beginn der Corona-Krise sechs Protagonist*innen aus dem Sport und schildert chronologisch die Veränderungen der Lebensumstände aus ihrer Sicht. Rot-Weiss Essen, die Düsseldorfer EG, Schwimmerin Jessica Felsner, Radprofi Maximilian Schachmann, die TG Neuss und der Dortmunder Imbissbuden-Betreiber Helmut Otto - sie alle wurden von der Corona-Pandemie hart getroffen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit aus Bonn
Logo.

Lokalzeit aus Bonn

Info | 23.10.2020 | 06:20 - 06:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Planet The Potala Palace, Lhasa, Tibet

Tibet - Weg der Weisheit

Info | 23.10.2020 | 07:45 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Staatsratsvorsitzender Erich Honecker (M.) und Ehefrau Margot Honecker (l.) mit Egon Krenz (r.) anlässlich einer Parade in Berlin; Aufnahmedatum unbekannt.

ZDF-History - Margot Honecker - Die Bilanz

Info | 23.10.2020 | 13:00 - 13:30 Uhr
3.15/5053
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr