No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? Vergrößern
Info, Wirtschaft + Konsum
No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

Infos
Originaltitel
No Sports?!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
So., 18.10.
07:45 - 08:15
Folge 3, Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?


Allgemeiner Pressetext: Auch der Sport ächzt unter der Corona-Krise. Während sich zu Beginn der Pandemie die öffentliche Debatte auf einen Re-Start der Fußball-Bundesliga konzentrierte, fürchteten gleichzeitig tausende Sportvereine um ihre Existenz, versuchten Millionen Breiten- und Leistungssportler verzweifelt auf unterschiedliche Art, soweit wie möglich in Bewegung zu bleiben. no sports!? begleitet seit Beginn der Corona-Krise sechs Protagonist*innen aus dem Sport und schildert chronologisch die Veränderungen der Lebensumstände aus ihrer Sicht. Rot-Weiss Essen, die Düsseldorfer EG, Schwimmerin Jessica Felsner, Radprofi Maximilian Schachmann, die TG Neuss und der Dortmunder Imbissbuden-Betreiber Helmut Otto - sie alle wurden von der Corona-Pandemie hart getroffen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Tele 5 Christliche Magazinsendung

Christliche Magazinsendung

Info | 25.10.2020 | 06:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR HESSISCHER RUNDFUNK
Hessenschau Moderatoren 2020
Daniel Johé (l.), Kristin Gesang und Andreas Hieke moderieren im Wechsel die "hessenschau".
© HR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR" (S2+). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005

hessenschau

Info | 25.10.2020 | 19:30 - 19:58 Uhr
/500
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 25.10.2020 | 21:00 - 21:32 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr