No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? Vergrößern
Info, Wirtschaft + Konsum
No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?

Infos
Originaltitel
No Sports?!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
So., 18.10.
07:45 - 08:15
Folge 3, Wie kommt der Sport durch die Coronakrise?


Allgemeiner Pressetext: Auch der Sport ächzt unter der Corona-Krise. Während sich zu Beginn der Pandemie die öffentliche Debatte auf einen Re-Start der Fußball-Bundesliga konzentrierte, fürchteten gleichzeitig tausende Sportvereine um ihre Existenz, versuchten Millionen Breiten- und Leistungssportler verzweifelt auf unterschiedliche Art, soweit wie möglich in Bewegung zu bleiben. no sports!? begleitet seit Beginn der Corona-Krise sechs Protagonist*innen aus dem Sport und schildert chronologisch die Veränderungen der Lebensumstände aus ihrer Sicht. Rot-Weiss Essen, die Düsseldorfer EG, Schwimmerin Jessica Felsner, Radprofi Maximilian Schachmann, die TG Neuss und der Dortmunder Imbissbuden-Betreiber Helmut Otto - sie alle wurden von der Corona-Pandemie hart getroffen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt - logo.

hessenschau kompakt

Info | 23.10.2020 | 17:50 - 18:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
Sport1 Container Wars

Container Wars - The Big Apple

Info | 23.10.2020 | 19:00 - 19:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD alpha Natalie Amiri

Euroblick

Info | 23.10.2020 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr

Zum Bühnenjubiläum von Howard Carpendale zeigt das WDR Fernsehen eine Dokumentation über den südafrikanischen Publikumsliebling.

Als Sänger und Entertainer hat Howard Carpendale Maßstäbe gesetzt, seit nunmehr 50 Jahren steht er a…  Mehr

17,5 Millionen Follower verfolgen die Tweets von US-Schauspieler Ashton Kutcher. Dass er sich über Social Media nun an deutsche Sozialdemokraten wandte, wird einige von ihnen verwundert haben - hat aber einen ernsten Hintergrund.

Was will Ashton Kutcher von der SPD? Der Hollywood-Star markierte in einem Tweet die Europaabgeordne…  Mehr