Nord bei Nordwest

  • Victor Apov (Mark Zak) schleicht durch den Gasthof. Vergrößern
    Victor Apov (Mark Zak) schleicht durch den Gasthof.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/GORDON Photography
  • Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) am Tatort. Vergrößern
    Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) am Tatort.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/GORDON Photography
Reihe, Krimireihe
Nord bei Nordwest

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
One
Sa., 22.09.
20:15 - 21:45
Estonia


In der Seniorenresidenz Schönblick wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Als letzte Handlung steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Hauke Jacobs noch ein Stück Metall zu. Für Polizistin Lona Vogt verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag eigentlich ihrem Vater galt. Der war anscheinend nicht der harmlose Handlungsreisende, als der er sich ausgab, sondern arbeitete vermutlich für einen Nachrichtendienst. Das Opfer ist nicht weniger mysteriös, denn es hatte 20 Jahre zuvor eine falsche Identität angenommen. Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit und zum Mörder von Lonas Mutter.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Nord bei Nordwest" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Borchert (Christian Kohlund) als Tröster: Gwen (Mercedes Müller) sorgt sich um ihre vermisste Freundin.

Der Zürich-Krimi - Borchert und die Macht der Gewohnheit

Reihe | 22.09.2018 | 23:50 - 01:20 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
ZDF Die Leiterin der schwedischen Task Force, Alva Roos (Paprika Steen) berät sich mit Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén): Offensichtlich gibt es eine undichte Stelle innerhalb des Teams. Wer ist der Maulwurf?

Anne Holt: Der Mörder in uns

Reihe | 23.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
BR Das Verschwinden - Janine

Das Verschwinden - Zwei Mütter

Reihe | 24.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr