Nord bei Nordwest

  • Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly. Vergrößern
    Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Ihre Vater-Tochter-Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt: Lona (Henny Reents) und Reimar Vogt (Peter Prager). Vergrößern
    Ihre Vater-Tochter-Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt: Lona (Henny Reents) und Reimar Vogt (Peter Prager).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Hauke (Hinnerk Schönemann, links) hört interessiert zu, wie Lona (Henny Reents) die Jäger befragt. Vergrößern
    Hauke (Hinnerk Schönemann, links) hört interessiert zu, wie Lona (Henny Reents) die Jäger befragt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
Reihe, Krimireihe
Nord bei Nordwest

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Sa., 08.12.
20:15 - 21:45
Waidmannsheil


Am Rande von Schwanitz wird ein Jäger von seinem Hochsitz geschossen. Ein Jagdunfall? Oder ein Mordanschlag? Mit Haukes Hilfe ermittelt Lona Vogt im familiären Umfeld, denn das Opfer ist als Unsympath bekannt gewesen und seine Familie hat einen besonderen Ruf. Die 17-jährige Sara, Tochter des Opfers, ist schwanger und will den Namen des Vaters nicht verraten. Ihre 14-jährige Schwester Ruth ist extrem verstört und der 19-jährige Lukas spielt sich als Beschützer auf. Alle drei blockieren die Ermittlungen. Ins Blickfeld gerät auch der Landvermesser Möller, der im letzten halben Jahr ein enger Freund von Benedikt wurde. Möller hat von einer Änderung des Bebauungsplans erfahren, die Benedikts wertlose Äcker millionenschwer machen. War es doch keine Beziehungstat? Hauke und Lona stehen vor einer Mauer des Schweigens. Schließlich ist es dank Jule die kleine Ruth, die einen entscheidenden Hinweis geben kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Nord bei Nordwest" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Alex Pollack (Hannes Jaenicke) will herausfinden, ob er sich auf seine verdeckte Ermittlerin verlassen kann.

TV-Tipps Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht

Reihe | 22.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Frank Müller (Dirk Borchardt, 2. v. re.) feiert den Junggesellenabschied von seinem Bruder Jörg (Hendrik Heutmann, 2. v. li.) und seinen Freunden, dem Kunstexperten Rene (Tom Keune, li.) und der Tour-Begleiterin Ludmilla (Violetta Schurawlow).

TV-Tipps Der Prag-Krimi - Wasserleiche

Reihe | 06.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Tereza Remic (Alma Prica) zeigt Branka (Neda Rahmanian, li.) und ihrem Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) ein Foto von der Kampfeinheit ihres Mannes.

Der Kroatien-Krimi - Der Teufel von Split

Reihe | 15.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.04/5024
Lesermeinung
News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr