Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Di., 11.12.
15:10 - 15:50
Folge 1, Niemandsland(No Man's Land)


Bis zum Winteranfang sind es nur noch knapp vier Wochen. Um sich für die kalte Jahreszeit mit Fleisch zu versorgen, macht Heimo Korth deshalb am Polarkreis Jagd auf Karibus. Der Aussteiger ist in Wisconsin aufgewachsen und als junger Mann in die Wildnis ausgewandert. Dort hat er mit seiner Frau Edna Hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt drei Töchter großgezogen. Nach 40 Jahren in Alaska kennt der Abenteurer die Wanderwege der Rentiere zwar aus dem Effeff, doch um die Beute abzupassen, bleibt ihm nur ein kleines Zeitfenster.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der mächtige Kondor, der König der Lüfte, startet zum Flug über sein riesiges Herrschaftsgebiet.

Leben am Limit - Die Tierwelt im Andenhochland

Report | 14.12.2018 | 09:45 - 10:15 Uhr
2.9/500
Lesermeinung
arte Paige Alms ist Weltmeisterin im Big Wave Surfing.

Chicks on Boards - Das Meer kennt keine Grenzen - Hawaii

Report | 14.12.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Am seidenen Faden(Life on the Line)

Report | 14.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr