Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Di., 18.12.
15:05 - 15:50
Folge 6, In die Finsternis(Into the Darkness)


An seine erste Polarnacht kann sich Heimo Korth noch gut erinnern. Damals dachte der Abenteurer, die Sonne würde im "Arctic National Wildlife Refuge" nie wieder aufgehen. Doch das ist schon viele Jahre her und mittlerweile hat sich der Aussteiger an die finsteren Tage und Wochen gewöhnt. Trotzdem lässt er seine Frau Edna zwischen November und Februar nur ungern in der Jagdhütte allein. Denn wenn die Bären in der Region unverhofft aus der Winterruhe aufwachen, sind sie extrem ausgehungert. Dann fallen die Raubtiere auch Menschen an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Typisch!

Typisch! - Der Macher vom Jesus-Center

Report | 18.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kameramann Heribert Schöller bei Dreharbeiten im Packeis

Nach der langen Nacht - Der Winter auf Spitzbergen

Report | 18.12.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das Ehepaar Angelika und Michael Balz hat auf der "Arche Wilhelminenhof" in Bakum (Landkreis Vechta) seinen Lebenstraum verwirklicht.

NaturNah - Überleben im Land der Großbauern

Report | 18.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr