Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Do., 20.12.
15:10 - 15:55
Folge 8, Zurück ins Licht(The End of Darkness)


Im Januar geht nach der wochenlang andauernden Polarnacht im "Arctic National Wildlife Refuge" zum ersten Mal wieder die Sonne auf. Dieses Naturereignis erfüllt die Aussiedler mit Demut und Dankbarkeit. Doch es gibt auch Grund zur Sorge: Denn die Zeiten, in denen Bob Harte in der Wildnis so viel Steak essen konnte, wie er wollte, sind offenbar vorbei. Elche und Karibus waren in diesem Jahr in der Region extrem rar gesät, deshalb muss der Abenteurer den Winter über mit Eichhörnchen, Kaninchen und Tannenhühnern vorlieb nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Eine seltene Besonderheit: Die Schwebefähre Osten-Hemmoor ist eine von weltweit nur noch acht erhaltenen Schwebefähren. 1909 wurde sie im Landkreis Cuxhaven eingeweiht. Gut 30 Meter ist sie hoch.

die nordstory Spezial - Fährgeschichten - Fähren in Niedersachsen

Report | 20.12.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
arte Die Amazonas-Seekuh ist die einzige Seekuh-Art, die ausschließlich im Süßwasser lebt. Das bis zu drei Meter lange Tier muss alle 15 Minuten auftauchen, um Luft zu holen.

Seekühe auf Reisen

Report | 20.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr