Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Mo., 24.12.
01:30 - 02:15
Folge 7, Alles hat ein Ende(Nothing Lasts Forever)


Vorsicht, Fuchsfalle! Bob Hartes Jagdhund "Ruger" ist noch sehr jung und unerfahren. Um welches Leckerli man in der Wildnis besser einen großen Bogen macht, muss der Vierbeiner noch lernen. Mag der Köder, den sein Herrchen ausgelegt hat, auch noch so verführerisch riechen. Deshalb hat sich Bob für seinen treuen Begleiter ein kleines Trainingsprogramm ausgedacht. 130 Kilometer südöstlich stehen die Zeichen derweil auf Abschied. Dort heben Rays und Cindys Töchter auf einer improvisierten Start- und Landebahn in Richtung Fairbanks ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock'n'Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.

ZDF-History - Promifamilien - reich und berühmt - aber auch glücklich?

Report | 23.12.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Wild und Saucen mit Frank Buchholz

Wild und Saucen mit Frank Buchholz

Report | 24.12.2018 | 04:35 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr