Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Mo., 24.12.
18:55 - 19:40
Folge 5, Der letzte Sonnenuntergang(The Last Sunset)


Den Abenteurern stehen im "Arctic National Wildlife Refuge" düstere Zeiten bevor. Denn im Winter ist es im nördlichsten Naturschutzgebiet der USA nicht nur bitterkalt, sondern auch stockfinster. Dann sehen die Bewohner der Region monatelang kein Sonnenlicht. Die wenige Zeit, die ihnen bis dahin noch bleibt, wollen die "Last Alaskans" sinnvoll nutzen - zum Beispiel mit der Pelztierjagd. Deshalb bricht Heimo Korth mit seinem Schneemobil in die Wildnis auf, um dort seine Marderfallen aufzustellen. Als Köder nutzt er einen Gänseflügel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mit dem Schlitten zum Weihnachtsbaum schlagen - Winterliche Freuden im vorweihnachtlichen Schweden.

Winterzauber - Weihnacht im Hohen Norden

Report | 24.12.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Baumschmücken

Weihnachten in Lettland

Report | 24.12.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Ein Jäger. Die Figur ist aus der Krippe von Wally Nitzinger.

Von Krippen und Sammlern

Report | 24.12.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr