Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 30.12.
21:45 - 22:35
Folge 2, Nur wer stark ist, überlebt(Only The Strong)


Nachdem Heimos Hütte am Flussufer mehrfach überflutet wurde, ist sie morsch und vermodert. Jetzt wird es Zeit ein neues Heim für sich und seine Frau Edna zu bauen. Aber fernab der Zivilisation stehen Handwerker Heimo nur einfachste Werkzeuge zur Verfügung. Bewaffnet mit Axt und Säge macht sich der Wildnis erprobte Selbstversorger an die Arbeit. Auch Ray Lewis und seine Familie haben alle Hände voll tun, um ein verlassenes Blockhaus wieder in Schuss zu bekommen. Das Projekt muss unbedingt erledigt sein, bevor der Winter Alaska unter einer dicken Schneedecke begräbt. Doch der Weg zum Ziel ist lang und beschwerlich - daran ändern auch die allgegenwärtigen Kindheitserinnerungen nichts.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 19.01.2019 | 02:25 - 02:55 Uhr (noch 28 Min.)
4/502
Lesermeinung
DMAX Der Feind in meinem Körper

Der Feind in meinem Körper - Die Gefahr lauert im Garten(The Backyard Killer)

Report | 19.01.2019 | 02:55 - 03:45 Uhr
3.23/5040
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 19.01.2019 | 03:25 - 03:55 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr