Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Do., 03.01.
21:00 - 21:45
Folge 3, Karibu-Jagd(Legacy in Danger)


Trapper Tyler trommelt seine Familie zusammen, um ein ehrgeiziges Bauprojekt zu starten. Mitten in der Wildnis Alaskas will der Aussteiger eine geräumige Blockhütte aus dem Boden stampfen. Das alte Haus ist von Pilzen befallen. Außerdem brauchen Tyler und Ehefrau Ashley bald mehr Platz zum Leben, denn Nachwuchs ist bereits unterwegs! Gut, dass das Paar schon in der letzten Saison mit den Vorbereitungen für den Hausbau begonnen hat. Zugeschnittene Baumstämme und Schotter für das Fundament sind vorhanden. So können die eigens eingeflogenen Handwerker direkt mit der Arbeit beginnen. An den Trubel in der sonst so friedlichen Einsamkeit muss sich Ashley aber erst noch gewöhnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Sommer 1981 verlor der Schriftsteller und Theologieprofessor John Hull das Sehvermögen und begann, seine täglichen Notizen mit einem Diktiergerät aufzuzeichnen. (Spielszene)

Im Dunkeln sehen - Notizen eines Blinden

Report | 04.01.2019 | 01:55 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wie das Auto den Südwesten eroberte

Wie das Auto den Südwesten eroberte

Report | 04.01.2019 | 04:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Burgruine Münzenberg

Burgruine Münzenberg

Report | 04.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr