Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 04.01.
15:10 - 16:00
Folge 7, Fortbewegungsmittel in der Wildnis(Dark Winter)


Charlie Jagow ist in der Wildnis aufgewachsen. Jagen, Fischen, Spurenlesen: Seit frühester Kindheit hat ihm sein Vater die wichtigsten Lektionen für ein Leben in den Wäldern mit auf den Weg gegeben. Sogar die Prüfung zum Buschpiloten hat der 20-Jährige bereits in der Tasche. Jetzt verbringt der Nachwuchs-Trapper zum ersten Mal einen Winter völlig auf sich allein gestellt! Hat Charlie das Zeug zum Fallensteller? Oder beißt er sich an der Eiswelt Alaskas die Zähne aus? Wie hart die dunkle Jahreszeit am Polarkreis sein kann, weiß auch Heimo Korth. Trotz 40-jähriger Wildniserfahrung, will es ihm einfach nicht gelingen, einen Elch zu erlegen. Wird Heimos Hartnäckigkeit am Ende doch no


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Burgruine Münzenberg

Burgruine Münzenberg

Report | 04.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Trichterförmige Löcher in Firn und Eis bilden die Eingänge in die Kraterhöhlen.

Feuer und Eis - Expedition zum Mount St. Helens

Report | 04.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick von der Terrazza Martini in Mailand auf den Domplatz mit Dom und Galeria Vittorio Emanuele II.

Mailand und Bergamo - Von italienischer Eleganz und schlichter Schönheit

Report | 04.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr