Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
So., 10.02.
21:00 - 21:45
Folge 3, Karibu-Jagd(Legacy in Danger)


Trapper Tyler trommelt seine Familie zusammen, um ein ehrgeiziges Bauprojekt zu starten. Mitten in der Wildnis Alaskas will der Aussteiger eine geräumige Blockhütte aus dem Boden stampfen. Das alte Haus ist von Pilzen befallen. Außerdem brauchen Tyler und Ehefrau Ashley bald mehr Platz zum Leben, denn Nachwuchs ist bereits unterwegs! Gut, dass das Paar schon in der letzten Saison mit den Vorbereitungen für den Hausbau begonnen hat. Zugeschnittene Baumstämme und Schotter für das Fundament sind vorhanden. So können die eigens eingeflogenen Handwerker direkt mit der Arbeit beginnen. An den Trubel in der sonst so friedlichen Einsamkeit muss sich Ashley aber erst noch gewöhnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zen Gärten

Zen-Gärten - Erleuchtung in Stein

Report | 10.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Vicky Leandros: Schon mit 15 Jahren eine Sensation auf der Bühne in der Sendung "Vollgas mit Musik" (1965). Gelungene Premiere von Backfisch Vicky, aus der später eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands werden soll.

Das erste Mal - Promi-TV-Premieren

Report | 10.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr