Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Report, Dokumentation
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Mo., 11.02.
03:05 - 03:50
Folge 5, Jagdglück(Killer Instinct)


Die Jagdsaison ist in vollem Gange! Wenn die Aussteiger in Alaska den Winter überleben wollen, müssen sie dringend benötigte Fleischvorräte anlegen. Jeder weiß, dass es eine Kombination aus Glück und Verstand ist, um ein wildes Tier in seinem angestammten Lebensraum zu stellen. Aber es gibt einen Haken an der Sache: Im Naturschutzgebiet dürfen Elche nur über einen Zeitraum von zehn Tagen geschossen werden. Wer jetzt nicht erfolgreich ist, der geht für diese Saison leer aus! Während es Tyler gelingt, einen ausgewachsenen Elchbullen zu erlegen, nehmen Heimo und Edna vorlieb mit einem kleineren Kaliber. Denn in unmittelbarer Nähe zu ihrer Hütte zieht eine Karibu-Herde vorbei...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Vicky Leandros: Schon mit 15 Jahren eine Sensation auf der Bühne in der Sendung "Vollgas mit Musik" (1965). Gelungene Premiere von Backfisch Vicky, aus der später eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands werden soll.

Das erste Mal - Promi-TV-Premieren

Report | 10.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF In den 1970er und 1980er Jahren war die Polaroid-Sofortbildkamera Kult. Heute, da jeder massenhaft digitale Schnappschüsse mit den Smartphone machen kann, ist die Technik nahezu ausgestorben.

ZDF-History - Das war dann mal weg - Verschwundene Dinge unseres Alltags

Report | 10.02.2019 | 23:50 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr