Nordalaska - Überleben am Polarkreis

  • The crew recording Heimo as he attempts to repair his snowmobile. Vergrößern
    The crew recording Heimo as he attempts to repair his snowmobile.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • The crew's tents sitting snow-covered in the woods. Vergrößern
    The crew's tents sitting snow-covered in the woods.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • Tyler and Ashley holding Gwen in Alaska.
Vergrößern
    Tyler and Ashley holding Gwen in Alaska.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • The Last Alaskans (seizoen 1) families Vergrößern
    The Last Alaskans (seizoen 1) families
    Fotoquelle: © Discovery Communications
Info, Menschen
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
Sa., 11.04.
12:35 - 13:25
Folge 6, In die Finsternis


An seine erste Polarnacht kann sich Heimo Korth noch gut erinnern. Damals dachte der Abenteurer, die Sonne würde im "Arctic National Wildlife Refuge" nie wieder aufgehen. Doch das ist schon viele Jahre her und mittlerweile hat sich der Aussteiger an die finsteren Tage und Wochen gewöhnt. Trotzdem lässt er seine Frau Edna zwischen November und Februar nur ungern in der Jagdhütte allein. Denn wenn die Bären in der Region unverhofft aus der Winterruhe aufwachen, sind sie extrem ausgehungert. Dann fallen die Raubtiere auch Menschen an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Label alpha-retro.

Spielerwahl in Oberammergau - Doku, BRD 1959

Info | 11.04.2020 | 21:45 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Die Schauspielerin Muriel Baumeister (als Ilse Koch) bei den Dreharbeiten zur Geschichts-Reportage "Ilse Koch" der Sendereihe "Geschichte Mitteldeutschlands" am 05.05.2012 in Berlin

Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald

Info | 11.04.2020 | 21:47 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 12.04.2020 | 06:00 - 06:23 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr