Nordalaska - Überleben am Polarkreis

  • Bob is in his cabin. Vergrößern
    Bob is in his cabin.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Charlie stacks logs. Vergrößern
    Charlie stacks logs.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • The Northern Lights above the trees.
Vergrößern
    The Northern Lights above the trees.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • Edna cutting wood while sitting on a log. Vergrößern
    Edna cutting wood while sitting on a log.
    Fotoquelle: © Animal Planet/Discovery Communications
Info, Menschen
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 11.04.
23:15 - 00:00
Folge 2, Ein Hauch von Freiheit


Der Herbst hält Einzug im "Arctic National Wildlife Refuge". Aussteiger Bob Harte lebt seit über 40 Jahren hier draußen am Polarkreis. Leider geht auch an einem hartgesottenen Trapper die Zeit nicht spurlos vorüber - und so muss Bob den kommenden Winter wohl oder übel in der Stadt verbringen. Bevor es soweit ist, will der Fallensteller sein Blockhaus fit für die eisige Jahreszeit machen. Aber dabei erlebt er eine böse Überraschung! Unterdessen bereiten sich Heimo und Edna auf die Ankunft von zwei Generationen vor. Ihre jüngste Tochter Krin kommt mit Enkelsohn Colby zu Besuch. Damit es die Familie mollig warm in der Wildnis hat, muss Heimo einen halben Wald zerkleinern...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Johanna und Sara auf dem Jakobsweg.

7 Tage... unter Pilgern

Info | 12.04.2020 | 04:45 - 05:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
SF1 Urbi et Orbi

Papst Franziskus

Copyright: SRF

Urbi et Orbi - Der traditionelle Ostersegen des Papstes aus Rom

Info | 12.04.2020 | 11:55 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX A8 - Abenteuer Autobahn

A8 - Abenteuer Autobahn

Info | 12.04.2020 | 18:20 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer schon immer mal von einem Date mit Emilia Clarke geträumt hat, bekommt nun die Chance dazu.

Sie haben schon immer mal von einem Date mit Schauspielerin Emilia Clarke geträumt? Dann ist jetzt I…  Mehr

Arbeitsminister Hubertus Heil nannte deutsche Großunternehmer, die Mietzahlungen stoppen, in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" "Trittbrettfahrer".

In der "Hart aber fair"-Diskussion um die Corona-Krise hatten diesmal betroffene Kleinunternehmer da…  Mehr

Mesut Özil ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil und seine Ehefrau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden. Seinen Fans zeigte der Fußba…  Mehr

Goreng (Ivan Massagué) verzweifelt im "Schacht".

Der spanische Netflix-Film "El Hoyo" - auf Deutsch "Der Schacht" - ist eine düstere wie brutale Dyst…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr