Nordalaska - Überleben am Polarkreis

  • Heimo and Edna sits together at a table. Vergrößern
    Heimo and Edna sits together at a table.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Heimo mending his outfit. Vergrößern
    Heimo mending his outfit.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Dustin and Tyler stand together outside. Vergrößern
    Dustin and Tyler stand together outside.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Tyler Selden looks off to the side. Vergrößern
    Tyler Selden looks off to the side.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
Info, Menschen
Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Infos
Originaltitel
The Last Alaskans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 12.04.
06:00 - 06:40
Folge 1, Spätsommer in Alaska


Keine Straßen, kein Supermarkt, kein Smartphone: Im Norden Alaskas sind die wenigen Aussteigerfamilien, die noch im "Arctic National Wildlife Refuge" leben, auf die Jagd angewiesen, um ihre Vorräte für den Winter aufzustocken. Trapper Heimo legt sich mit seinem Gewehr auf die Lauer. Die Karibu-Saison ist eröffnet! Am Yukon River macht sich unterdessen Tyler Selden startklar für ein Abenteuer der besonderen Art. Zum ersten Mal will der Naturfreund per Boot zu seinem entlegenen Jagdrevier gelangen. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Bruder Dustin. Bis zum Ziel sind es 400 Kilometer. Unterwegs müssen die Brüder drei Flüsse, Stromschnellen sowie Untiefen überwinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold K 11 - Kommissare im Einsatz

K 11 - Kommissare im Einsatz - Das gestohlene Kind

Info | 12.04.2020 | 13:40 - 14:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDFinfo Am Computer rekonstruiertes Skelett des Neandertalers einschließlich Umriss des Körpers.

Das Neandertaler-Rätsel - Brudermord in der Steinzeit?

Info | 13.04.2020 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Die Doku "100 Jahre Kicker: Ein Sportmagazin schreibt Geschichte" läuft am Ostersonntag in der ARD.

Die Bundesliga legt eine Zwangspause ein, die Olympischen Spiele wurden auf das nächste Jahr verscho…  Mehr

Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr