Nordkorea - Der Mord an Kim Jong-nam

Report, Dokumentation
Nordkorea - Der Mord an Kim Jong-nam

Infos
Originaltitel
Nordkorea - Der Mord an Kim Jong-nam
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 04.09.
16:35 - 17:30


Seit fast siebzig Jahren unterjocht die brutale Familiendynastie der Kims die Demokratische Volksrepublik Korea. Am 13. Februar 2017 wurde der Halbbruder des "Obersten Führers" Kim Jong-un im Flughafen von Kuala Lumpur mit einem tödlichen Kampfstoff ermordet. Diese Dokumentation bietet Schilderungen aus dem nächsten Umfeld Kim Jong-nams, verweist auf nordkoreanische Geheimdienstaktivitäten und internationalen Waffenhandel, beleuchtet die Hintergründe des Mordes und erklärt, wie eine menschenverachtende Diktatur ein ganzes Land seit Jahrzehnten eisern im Griff hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo ZDFzeit

TV-Tipps ZDFzeit - Royale Skandale - Lügen, Laster, Leidenschaften

Report | 04.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.38/50134
Lesermeinung
MDR Kleinbauern und Agrargenossen

Kleinbauern und Agrargenossen - Geschichten der ostdeutschen Landwirtschaft

Report | 04.09.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
3/505
Lesermeinung
arte Kirill I., der Patriarch von Moskau und der ganzen Rus, zählt zu den zehn einflussreichsten Männern Russlands.

God save Russia

Report | 04.09.2018 | 22:05 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr