Nordkorea und der Rest der Welt

Natur+Reisen, Land und Leute
Nordkorea und der Rest der Welt

Infos
Themenabend
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 19.02.
20:15 - 21:10


Seit 100 Jahren Spielball internationaler Mächte, seit 70 Jahren ein geteiltes Land und immer wieder eine Gefahr für den Weltfrieden. Um die Geschichte Koreas und die heutigen geopolitischen Spannungen zwischen den USA und Nordkorea zu verstehen, hat sich Pierre-Olivier François für THEMA auf die geteilte Halbinsel begeben und Politiker, Wissenschaftler und hohe militärische Würdenträger aus Nord und Süd zu Wort kommen lassen. Ihre Einschätzung der politischen Entwicklung sind ebenso überraschend wie das anschließende Stadtportät "Have Fun in Pjöngjang", das die nordkoreanische Hauptstadt von einer bislang unbekannten Seite zeigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf dem Markt von Trujillo in Nordperu findet man über 500 Kräuter - und alles, was Heiler für ihre Rituale brauchen.

Kräuterwelten in Südamerika

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr (noch 36 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Unterwegs in Sachsen-Anhalt - Im hohen Norden

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 05:40 - 06:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Eine Kupferschmiedin in Sarajevo bei der Arbeit: Die Kultur der Metropole ist von Orient wie Okzident gleichermaßen beeinflusst.

Metropolen des Balkans - Sarajevo

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr