Nordseereport

Report, Dokumentation
Nordseereport

NDR
So., 28.10.
18:00 - 18:45
Schiffsgeschichten


Sehnsüchte und Romantik, Fernweh und Abenteuer, Tragödien und Katastrophen sind mit Schiffen verbunden. Dieser "Nordseereport" erzählt vom Glück und Leid der Schifffahrt früher und heute. Von den hoffnungsvollen und verzweifelten Auswanderern, die im schwankenden Schiffsbauch einer ungewissen Zukunft entgegen fuhren. Von wagemutigen Seenotrettern und ihrem gefährlichen Einsatz in tosender See. Von den letzten Lotsenbooten und dem schweren Abschied von ihnen. Und von den modernsten Superschiffen der Gegenwart. Storys vom Stolz und Glück der Eigner, von der Begeisterung der Passagiere an Bord, von der Freude und der Begeisterung, auf diesen Schiffen die Nordsee zu erleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Joachim Fuhrländer & Co.

Joachim Fuhrländer & Co.

Report | 28.10.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nach dem Krieg sammelte sich in Waldram, ehemals Föhrenwald, der Rest der Geretteten, darunter viele jüdische Waisenkinder. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Damals im Isartal - Waldram und seine Nachbarn

Report | 28.10.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Zen-Steingarten im Ryoanji-Tempel in Kyoto

Zen-Gärten - Erleuchtung in Stein

Report | 28.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr