Nordseereport

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Report, Regionalmagazin
Nordseereport

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
NDR
So., 25.11.
18:00 - 18:45
Nächte am Meer


Geschichten rund um die Nordseeküste im In- und Ausland bietet diese Reihe. Das Themenspektrum ist groß und so kann man hier mehr über das Meer, die dort lebenden Menschen oder auch deren Berufe viel erfahren.
Nächte an der Nordseeküste sind ein besonderes Erlebnis: geheimnisvoll, romantisch, voller Zauber. Wenn der Tag sich verabschiedet, kommen die Nachtschwärmer: Lummenküken wagen ihren ersten Sprung von den Klippen Helgolands in den Abgrund. Nachtaktive Wanderer machen sich auf zum dunkelsten Ort am Meer, Nachtverliebte beziehen ihre extravagante Schlafstätte am Wasser. Nachthungrige treffen sich am Hafenimbiss.
Ob mondhell oder nebelverhangen, ob goldene Mittsommernacht oder tiefste Dunkelheit, nachts scheinen alle Geräusche und Gerüche, Begegnungen und Erlebnisse intensiver und abenteuerlich zu sein. Dieser "Nordseereport" erzählt von nächtlichen Geschichten am Meer, von der Abenddämmerung bis zum Sonnenaufgang.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hallo Niedersachsen Logo

Hallo Niedersachsen - op Platt

Report | 25.11.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
3sat SCHWEIZWEIT

SCHWEIZWEIT - Die Liebe zum Brot

Report | 25.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
2.88/500
Lesermeinung
NDR Logo

Nordseereport - Nächte am Meer

Report | 26.11.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr