Northmen: A Viking Saga

Spielfilm, Abenteuerfilm
Northmen: A Viking Saga

Infos
Originaltitel
Northmen: A Viking Saga
Produktionsland
Südafrika / Schweiz / Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
14+
Kinostart
Do., 23. Oktober 2014
SF2
Sa., 26.01.
23:35 - 01:05


Eine Gruppe von Wikingern unter der Führung des jungen Asbjörn befindet sich im Jahr 873 nach Christus auf der Flucht vor dem blutrünstigen norwegischen König Harald. Der Trupp plant, sich zur Wikingersiedlung Danelag in England durchzuschlagen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch vor der schottischen Küste geraten die Nordmänner in einen schweren Sturm, der ihr Drachenboot an den Küstenfelsen zerschellen lässt. Nachdem die Überlebenden die Klippen überwunden haben, geraten sie in einen heftigen Kampf mit der Eskorte von Prinzessin Inghean , der Tochter von König Dunchaid . Die Eskorte wird von den Wikingern aufgerieben, die junge Frau in der Hoffnung auf Lösegeld von ihnen gekidnappt. Doch Dunchaid denkt nicht im Traum daran zu bezahlen. Stattdessen schickt er ihnen das Wolfspack, eine Gruppe karpatischer Söldner hinterher. Angeführt werden diese von den finsteren Brüdern Bovarr und Hjorr , die ihr ganz eigenes Süppchen kochen. Sie jagen den Nordmännern nach, die auf ihrer Flucht zufällig auf den keltischen Kriegermönch Conall treffen. Obwohl sie sich zunächst gegenseitig misstrauen, wollen die Wikinger und Conall dem mörderischen Wolfspack schliesslich doch gemeinsam trotzen. Conall beschliesst, die Nordmänner nach Danelag zu bringen. Doch Hjorr und Bovarr sind ihnen bereits dicht auf den Fersen, und es kommt zu einer gnadenlosen Hetzjagd.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Northmen - A Viking Saga" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Northmen - A Viking Saga"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Jagd zum magischen Berg

Die Jagd zum magischen Berg

Spielfilm | 23.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
SAT.1 Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

Spielfilm | 26.01.2019 | 23:00 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5017
Lesermeinung
ProSieben The Revenant - Der Rückkehrer

TV-Tipps The Revenant - Der Rückkehrer

Spielfilm | 27.01.2019 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.04/5023
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr