Notfall am Himmel - Flugzeug in Not

  • Unverhersehbares Wetter und Stürme können zum Problem werden. Vergrößern
    Unverhersehbares Wetter und Stürme können zum Problem werden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arrow Media
  • Trotz aller Technik: Die Natur kann man nicht kontrollieren. Vergrößern
    Trotz aller Technik: Die Natur kann man nicht kontrollieren.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arrow Media
  • Trotz aller Technik, die Leben von Flugzeug-Passagieren hängen immer noch von den Piloten ab. Doch auch wenn ihr Job jede Menge Verantwortung mit sich bringt, können Piloten gelangweilt oder unkonzentriert sein. Wenn sie vergessen, die Bordmikros auszuschalten, erfahren die Passagiere weit mehr, als sie wissen möchten. Und während der Arbeitszeit schnell eine SMS zu versenden, kann weitreichende Folgen haben. Die n-tv Doku zeigt, was noch so alles passieren kann. Vergrößern
    Trotz aller Technik, die Leben von Flugzeug-Passagieren hängen immer noch von den Piloten ab. Doch auch wenn ihr Job jede Menge Verantwortung mit sich bringt, können Piloten gelangweilt oder unkonzentriert sein. Wenn sie vergessen, die Bordmikros auszuschalten, erfahren die Passagiere weit mehr, als sie wissen möchten. Und während der Arbeitszeit schnell eine SMS zu versenden, kann weitreichende Folgen haben. Die n-tv Doku zeigt, was noch so alles passieren kann.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arrow Media
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Luftverkehr
Notfall am Himmel - Flugzeug in Not

Infos
Originaltitel
Terror in the Skies - EP3 - Nature Strikes Back
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Fr., 20.07.
04:35 - 05:15


Trotz aller Technik, das Leben von Flugzeug-Passagieren hängt immer noch von den Piloten ab. Doch auch wenn ihr Job jede Menge Verantwortung mit sich bringt, können Piloten gelangweilt oder unkonzentriert sein. Wenn sie vergessen, die Bordmikros auszuschalten, erfahren die Passagiere weit mehr, als sie wissen möchten. Und während der Arbeitszeit schnell eine SMS zu versenden, kann weitreichende Folgen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hier genießt ein Pärchen um das Jahr 1938 in den USA den Luxus eines Doppelbetts im DC-3 ""Skysleeper"".

Die DC-3 Story - Das Flugzeug, das die Welt verändert hat

Report | 24.07.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 26.05.2012)

Siegeszug des Düsenjets

Report | 07.08.2018 | 10:35 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Journalistin Stella Randolph (Talei Howell-Price) war überzeugt, dass Gustav Weißkopf der erste Motorflug gelang. Hier mit Weißkopfs Freund und Kollegen Louis Darvarich (Igor Sas)

Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug

Report | 18.08.2018 | 17:45 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr