Nothing Compares to Prince

Musik, Musikerporträt
Nothing Compares to Prince

Infos
Originaltitel
Nothing Compares to Prince
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 13.08.
16:10 - 16:55


"The most exciting thing about Prince is the capacity to shock and surprise" - so äußert sich der Musikkritiker John Aizlewood über den 2016 verstorbenen Ausnahmekünstler Prince. Dem Multi-Instrumentalisten Prince, der für sein erstes Studioalbum "For You" sämtliche Instrumente selbst einspielte, war die Kunst stets wichtiger als der reine kommerzielle Erfolg. Kompromisse waren seine Sache nicht. Und er legte sich schon mal mit den Major-Labeln an. Der Film bietet alle großen Hits des Meisters: von dem obligatorischen "Kiss" über "Alphabet Street" zu "Sexy Motherf*****".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX 'Mein Freund Michael' - Der King of Pop wird 60

TV-Tipps 'Mein Freund Michael' - Der King of Pop wird 60

Musik | 25.08.2018 | 20:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Leonard Bernstein - begnadeter Musiker und Visionär

Bernstein Story

Musik | 25.08.2018 | 22:40 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die WISE GUYS - Auf dem Höhepunkt am Ende

Die Wise Guys - Auf dem Höhepunkt am Ende

Musik | 26.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr