Nothing Compares to Prince

Musik, Musikerporträt
Nothing Compares to Prince

Infos
Originaltitel
Nothing Compares to Prince
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 24.10.
13:40 - 14:30


"The most exciting thing about Prince is the capacity to shock and surprise" - so äußert sich der Musikkritiker John Aizlewood über den 2016 verstorbenen Ausnahmekünstler Prince. Dem Multi-Instrumentalisten Prince, der für sein erstes Studioalbum "For You" sämtliche Instrumente selbst einspielte, war die Kunst stets wichtiger als der reine kommerzielle Erfolg. Kompromisse waren seine Sache nicht. Und er legte sich schon mal mit den Major-Labeln an. Der Film bietet alle großen Hits des Meisters: von dem obligatorischen "Kiss" über "Alphabet Street" zu "Sexy Motherf*****".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Für das Musical "Lady, Be Good!" steuerten George Gershwin (Mi.) und sein Bruder Ira Gershwin (li.) Musik und Texte bei. Die Geschichte stammte unter anderem aus der Feder Guy Boltons (re.).

Gershwin, der amerikanische Klassiker

Musik | 21.10.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Pianist Alexandre Tharaud erzählt davon, wie ihm mit acht Jahren ein Werk von Debussy einen ganz anderen Zugang zum Klavier eröffnet hat.

Prélude für Debussy

Musik | 22.10.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Der König von Mallorca

Der König von Mallorca - Das Phänomen Jürgen Drews

Musik | 31.10.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr