Notorious B.I.G.

  • Als ?Notorious B.I.G.? wird Christopher Wallace (Jamal Woolard, re.) mit seinem Debutalbum ?Ready to Die? zum gefeierten Star der Ostküste. Vergrößern
    Als ?Notorious B.I.G.? wird Christopher Wallace (Jamal Woolard, re.) mit seinem Debutalbum ?Ready to Die? zum gefeierten Star der Ostküste.
    Fotoquelle: RTL II
  • Zu Beginn der Neunzigerjahre hat sich Christopher Wallace (Jamal Woolard) in seinem Viertel in Brooklyn bereits einen Namen gemacht als Drogendealer und Zuhälter. Nach einem Gefängnisaufenthalt tut er sich mit dem ambitionierten Produzenten Sean 'Puffy' Combs zusammen und nimmt für ihn unter dem Namen The Notorious B.I.G. sein erstes Album auf, das sich als Sensationserfolg erweist. Vergrößern
    Zu Beginn der Neunzigerjahre hat sich Christopher Wallace (Jamal Woolard) in seinem Viertel in Brooklyn bereits einen Namen gemacht als Drogendealer und Zuhälter. Nach einem Gefängnisaufenthalt tut er sich mit dem ambitionierten Produzenten Sean 'Puffy' Combs zusammen und nimmt für ihn unter dem Namen The Notorious B.I.G. sein erstes Album auf, das sich als Sensationserfolg erweist.
    Fotoquelle: RTL II
  • Rapper 'Notorious B.I.G.' (Jamal Woolard, re.) heiratet die Sängerin Faith Evans (Antonique Smith) Vergrößern
    Rapper 'Notorious B.I.G.' (Jamal Woolard, re.) heiratet die Sängerin Faith Evans (Antonique Smith)
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Biografie
Notorious B.I.G.

Infos
Originaltitel
Notorious
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 26. März 2009
DVD-Start
Do., 20. August 2009
RTL II
Mo., 16.07.
03:50 - 06:05


Christopher Wallace erarbeitet sich schon früh den Ruf, ein außergewöhnliches Rap-Talent zu sein. Doch sein Leben gestaltet sich nicht immer einfach: Als Teenager ist er bereits werdender Vater und auch bestens mit dem Drogenhandel auf den Straßen von Brooklyn vertraut. Nach einem Gefängnisaufenthalt aufgrund seiner kriminellen Geschäfte trifft Christopher auf den ambitionierten Produzenten Sean "Puffy" Combs. Dieser nimmt ihn unter Vertrag und der Rapper wird Teil des "Bad Boy Entertainments". Christopher stürzt sich voll Ehrgeiz in die Arbeit, für ein besseres Leben, seine krebskranke Mutter und seine neugeborene Tochter. Schon bald erscheint das erste Album des Rappers, welches er unter dem Pseudonym "The Notorious B.I.G." veröffentlicht. Es macht ihn zum angesagten Star der Ostküste. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Probleme für den jungen Künstler: Sein großzügiger Lebensstil sowie Beziehungen zu der Rapperin Lil'Kim und dem R&B-Sternchen Faith Evans rücken die Familie in den Hintergrund. Zudem verbüßt sein Freund D-Roc eine Haftstrafe für Christopher, um dessen Karriere willen. Schließlich wird B.I.G. von dem befreundeten Westküsten-Rapstar Tupac Shakur beschuldigt, an einem Attentat auf ihn beteiligt gewesen zu sein. Auf diese Weise entfacht nicht nur ein Streit zwischen den beiden Männern, es kündigt sich auch ein erbitterter Kampf zwischen Ost-und Westküste an. Als Tupac bei einer weiteren Schießerei ums Leben kommt, gerät die Situation völlig außer Kontrolle...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Notorious B.I.G." finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der junge Anwalt Nelson Mandela (Idris Elba, M) will nicht mehr hinnehmen, dass für Schwarze andere Rechte als für Weiße gelten.

Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr