Notruf 911 - Lebensretter am Telefon

Report, Dokumentation
Notruf 911 - Lebensretter am Telefon

Infos
Originaltitel
Call 911
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Discovery
So., 19.11.
06:00 - 06:25
Folge 12, High-Tech Safety(High-Tech Safety)


Entführung, Einbruch, Feuersbrunst: Die Anlässe für einen Notruf sind so unterschiedlich, wie die tragischen Erlebnisse der Betroffenen. Denn egal ob Banküberfall, Amoklauf im Einkaufszentrum, oder ein Unfall in den eigenen vier Wänden: Unvorhergesehene Notsituationen können jeden treffen - ganz plötzlich und völlig überraschend. In der Dokumentarserie "Notruf 911 - Lebensretter am Telefon" werden reale Notfälle anhand von Original-Mitschnitten der eingegangenen Anrufe rekonstruiert. Wird es den geschulten Mitarbeitern der Notrufzentrale gelingen, die verzweifelten Anrufer zu beruhigen? Und können die Profis den Betroffenen rechtzeitig Hilfe schicken? Nachgestellte Sze


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Experiment: Welche Erinnerungsbereiche aktiviert Musik in unserem Gehirn?

TV-Tipps Früher war alles besser! Oder? - ZDFzeit

Report | 21.11.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.34/50112
Lesermeinung
HR Wird es endlich gelingen, einen Spessart-Biber vor die Linse zu kriegen? Der Wissenschaftler Robert Marc Lehmann an einer gewaltigen Biberburg.

Expedition Senckenberg - Forschergeist aus Hessen für die Welt

Report | 21.11.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Engel fragt

Engel fragt - Tod! Und dann?

Report | 21.11.2017 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lizzy Caplan nimmt Kurs auf das "X-Men"-Universum: Sie verhandelt über eine Rolle in "Gambit".

Im Februar 2019 ist Channing Tatum als Mutant Gambit im gleichnamigen Film zu sehen. Für die weiblic…  Mehr

In "Whatever Happens" spricht Sylvia Hoeks Deutsch - eine poetische Sprache, findet die Niederländerin.

Ob für Großproduktionen wie "Blade Runner 2049" oder einer deutschen Komödie wie "Whatever Happens":…  Mehr

"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr