Notruf Hafenkante

  • Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen. Vergrößern
    Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez. Vergrößern
    Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück. Vergrößern
    Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen. Vergrößern
    Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln. Vergrößern
    Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat. Vergrößern
    Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 18.11.
10:30 - 11:15
Yesterday


Dem jungen Straßenmusiker Jan Zöller wird auf dem Beatles-Platz beinahe die Gitarre gestohlen. Bei der Verteidigung seines Instruments verletzt er sich, und der Täter kann entkommen. Franzi und Hans nehmen sich der Gitarre an. Noch während sie Zeugen befragen, versucht der Täter ein zweites Mal, sie zu stehlen - aus dem Polizeiwagen heraus. Wieso geht er ein so hohes Risiko ein? Es muss sich wohl um ein besonderes Instrument handeln. Zurück auf dem Revier begutachtet Berger die Gitarre und fühlt sich sogleich in alte Zeiten zurückversetzt: Genau so eine Gitarre hatte er in den 60er Jahren einst hier in Hamburg gesehen - gespielt von John Lennon im Starclub. Könnte es sich etwa tatsächlich um ein Originalinstrument des Beatles-Gitarristen handeln? Berger schaltet seinen alten Freund Johnny ein, der als Direktor des Beatles-Museums Experte in Sachen "Fab Four" ist. Doch der warnt vor frühzeitiger Freude: Es gibt viele sehr gute Replikate der Lennon-Gitarre auf dem Markt. Doch was ist dann das Geheimnis der Gitarre? Was macht sie so wertvoll, dass jemand sie zweimal an einem Tag zu stehlen versucht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jan Starck (David Rott, r.) trifft den Insassen Thomas Herder (Jürgen Uter) und wird von Jeskos Vergangenheit eingeholt. Woher kannte sein Bruder ihn? Jans Unwissenheit sorgt für Irritationen.

Bad Cop - kriminell gut - Gestern ist heute

Serie | 24.11.2017 | 03:50 - 04:45 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
ZDF Noch spielen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michael Mohr (Max Müller, M.) und Erwin Schmideder (Franz Westner, r.) friedlich Karten, aber das Unheil liegt schon in der Luft.

Die Rosenheim-Cops - Löscheinsatz für eine Leiche

Serie | 24.11.2017 | 04:00 - 04:45 Uhr
3.49/5098
Lesermeinung
ZDF Die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, 2.v.l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) erfahren von Doreen Scheurich (Daniela Holtz, 2.v.r.), wie verzweifelt ihre Situation ist. Durch Damerows Betrug müssen sie in einer Bauruine leben. Sie haben Angst um die Gesundheit ihres kleinen Sohnes Tobias Scheurich (Eric Wüst, l.) Ist das Grund genug, um sich an Damerow zu rächen?

SOKO Wismar - Eigenheim

Serie | 24.11.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr