Notruf Hafenkante

  • Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) versuchen, den Einbruch mit den möglichen Verdächtigen zu rekonstruieren. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) versuchen, den Einbruch mit den möglichen Verdächtigen zu rekonstruieren.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frauke (Manuela Wisbeck, M.) ist gemeinsam mit dem kranken Jost Wildberger (Rainer Sellien, l.) und seinem verhassten Bruder Noah (Holger Daemgen, r.) in einem Fahrstuhl eingeschlossen. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, M.) ist gemeinsam mit dem kranken Jost Wildberger (Rainer Sellien, l.) und seinem verhassten Bruder Noah (Holger Daemgen, r.) in einem Fahrstuhl eingeschlossen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mette (Katinka Auberger, 2.v.l.) und Noah Wildberger (Holger Daemgen, 2.v.r.) geraten in den Kreis der Verdächtigen und werden von Franzi (Rhea Harder, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) im EKH befragt. Vergrößern
    Mette (Katinka Auberger, 2.v.l.) und Noah Wildberger (Holger Daemgen, 2.v.r.) geraten in den Kreis der Verdächtigen und werden von Franzi (Rhea Harder, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) im EKH befragt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Ermittlungen führen Franzi (Rhea Harder, M.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) ins EKH zu Jasmin (Gerit Kling, l.). Vergrößern
    Die Ermittlungen führen Franzi (Rhea Harder, M.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) ins EKH zu Jasmin (Gerit Kling, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frauke (Manuela Wisbeck, M.) ist gemeinsam mit dem kranken Jost Wildberger (Rainer Sellien, r.) und seinem verhassten Bruder (Holger Daemgen, l.) in einem Fahrstuhl eingeschlossen. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, M.) ist gemeinsam mit dem kranken Jost Wildberger (Rainer Sellien, r.) und seinem verhassten Bruder (Holger Daemgen, l.) in einem Fahrstuhl eingeschlossen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frauke (Manuela Wisbeck) ist gemeinsam mit dem kranken Jost Wildberger (Rainer Sellien, r.) und seinem verhassten Bruder Noah (Holger Daemgen, l.) in einem Fahrstuhl eingeschlossen und muss dazwischen gehen, als die beiden in Streit geraten. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck) ist gemeinsam mit dem kranken Jost Wildberger (Rainer Sellien, r.) und seinem verhassten Bruder Noah (Holger Daemgen, l.) in einem Fahrstuhl eingeschlossen und muss dazwischen gehen, als die beiden in Streit geraten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin (Gerit Kling, M.), Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) halten Kontakt zu den in einem Fahrstuhl eingeschlossenen Brüdern Wildberger und Frauke. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, M.), Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) halten Kontakt zu den in einem Fahrstuhl eingeschlossenen Brüdern Wildberger und Frauke.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Notarzt Haase (Fabian Harloff, r.) versorgt die zusammengebrochene Elvira Wildberger (Marie Anne Fliegel, l.), doch diese weigert sich beharrlich, ins EKH zu gehen. Vergrößern
    Notarzt Haase (Fabian Harloff, r.) versorgt die zusammengebrochene Elvira Wildberger (Marie Anne Fliegel, l.), doch diese weigert sich beharrlich, ins EKH zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nach einem Einbruch in ihr Haus hat Frau Wildberger (Marie Anne Fliegel, M.) einen Ohnmachtsanfall und bekommt im Beisein von Melanie (Sanna Englund, l.) eine Insulinspritze von ihrem Sohn (Holger Daemgen, r.). Vergrößern
    Nach einem Einbruch in ihr Haus hat Frau Wildberger (Marie Anne Fliegel, M.) einen Ohnmachtsanfall und bekommt im Beisein von Melanie (Sanna Englund, l.) eine Insulinspritze von ihrem Sohn (Holger Daemgen, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo) werden zu einem Einbruch im Haus Wildberger gerufen und finden dort die ohnmächtige Elvira Wildberger (Marie Anne Fliegel,r.). Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo) werden zu einem Einbruch im Haus Wildberger gerufen und finden dort die ohnmächtige Elvira Wildberger (Marie Anne Fliegel,r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) befragt die verdächtige Daniela Dirk (Uta Krüger, r.). Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) befragt die verdächtige Daniela Dirk (Uta Krüger, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der Lieblingssohn Jost (Rainer Sellien, r.) von Elvira Wildberger (Marie Anne Fliegel) braucht eine neue Niere. Wird sein Bruder Noah (Holger Daemgen, l.) sich als Spender zur Verfügung stellen? Vergrößern
    Der Lieblingssohn Jost (Rainer Sellien, r.) von Elvira Wildberger (Marie Anne Fliegel) braucht eine neue Niere. Wird sein Bruder Noah (Holger Daemgen, l.) sich als Spender zur Verfügung stellen?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 04.01.
10:30 - 11:15
Unter Brüdern


Melanie und Mattes werden zu einem Einbruch gerufen. Einer älteren Dame wurde ihr Lieblingsgemälde gestohlen, ein Kunstobjekt im Wert von einer halben Million Euro. Zur Tatzeit befand sich die Dame mit ihrem erwachsenen Sohn Noah auf der Gedenkfeier zum Todestag ihres verstorbenen Mannes. Auch ihr jüngerer Sohn Jost hätte anwesend sein sollen. Der sitzt eine Gefängnisstrafe ab, war zur Tatzeit aber als Freigänger draußen. Noch am selben Tag verschlägt es die Brüder zeitgleich ins EKH. Jost ist Nierenkrank und muss zur Dialyse, Noah will testen lassen, ob er als möglicher Spender infrage kommt - nicht aus eigenem Willen, sondern auf Druck der Mutter. Als die beiden Brüder gemeinsam im Aufzug steckenbleiben, wird schnell klar, dass sie nichts als Wut und Eifersucht füreinander empfinden. Sie bezichtigen sich gegenseitig des Einbruchs ins Haus der Mutter, und Frauke steckt unfreiwillig nicht nur mit den beiden im Aufzug fest, sondern mitten in einem Familiendrama. Während Hans und Franzi von außen alles in Bewegung setzen, um den immer schwächer werdenden Dialysepatienten und seinen Bruder zu befreien, hilft Frauke auf ihre scharfsinnige Art, dem Bilderdieb auf die Schliche zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) finden heraus, dass  Marlene Koch (Sandra Mittelstädt, l.) nicht gut auf  ihren ermordeten Chef zu sprechen war.

Die Rosenheim-Cops - Tod eines ehrenwerten Mannes

Serie | 19.01.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 26 Min.)
3.53/50109
Lesermeinung
ZDF Eva Kastner (Annika Blendl) hatte eine ambivalente Beziehung zu ihrer ermordeten Mutter. Was weiß sie über den Fall?

Der Staatsanwalt - Taunushexe

Serie | 19.01.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.46/5054
Lesermeinung
ZDF Olivia Fareedi (Nilam Farooq, M.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, r.) konfrontieren Daniela Schneider (Tanja Schleiff, l.) mit der möglichen Tatwaffe, mit der ihr Bruder niedergeschlagen wurde.

SOKO Leipzig - Der Sohn

Serie | 19.01.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.87/5092
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr