Notruf Hafenkante

  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) befragen den türkischen Geschäftsmann Mesut Aydin (Ercan Durmaz, r.). Laut einer Zeugenaussage soll er hinter dem Anschlag auf den Barmann stecken. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) befragen den türkischen Geschäftsmann Mesut Aydin (Ercan Durmaz, r.). Laut einer Zeugenaussage soll er hinter dem Anschlag auf den Barmann stecken.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) hat noch einmal Fragen an die Zeugin Sigrun Klatt (Mignon Remé, r.). Ihre Zeugenaussage hat sich als widersprüchlich erwiesen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) hat noch einmal Fragen an die Zeugin Sigrun Klatt (Mignon Remé, r.). Ihre Zeugenaussage hat sich als widersprüchlich erwiesen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Im Elbkrankenhaus macht sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders) große Sorgen um ihren Barmann, der bei einem Anschlag verletzt wurde. Vergrößern
    Im Elbkrankenhaus macht sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders) große Sorgen um ihren Barmann, der bei einem Anschlag verletzt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) befragen das Opfer des Anschlags, Kai Tannhusen (Mirko Lang, l.). Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) macht sich große Sorgen um ihren Barmann. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) befragen das Opfer des Anschlags, Kai Tannhusen (Mirko Lang, l.). Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) macht sich große Sorgen um ihren Barmann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Clara Corn (Lilo Wanders, l.) versucht, bei den Ermittlungen von Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) zu helfen. Doch sie zögert, als sie die Identität eines nicht geouteten Nachtclubbesuchers offenlegen soll, der ein wichtiger Zeuge des Anschlags war. Vergrößern
    Clara Corn (Lilo Wanders, l.) versucht, bei den Ermittlungen von Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) zu helfen. Doch sie zögert, als sie die Identität eines nicht geouteten Nachtclubbesuchers offenlegen soll, der ein wichtiger Zeuge des Anschlags war.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) will von der Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) wissen, warum sie sich mit dem türkischen Nachbarn geprügelt hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) will von der Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) wissen, warum sie sich mit dem türkischen Nachbarn geprügelt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Nachtclubbesitzerin Clara Cora (Lilo Wanders, l.) hofft, dass Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) den Täter finden. Vergrößern
    Nachtclubbesitzerin Clara Cora (Lilo Wanders, l.) hofft, dass Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) den Täter finden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Resolut verschafft sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, M.) im Krankenhaus, an Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) vorbei, Zugang zu ihrem verletzten Barmann. Vergrößern
    Resolut verschafft sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, M.) im Krankenhaus, an Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) vorbei, Zugang zu ihrem verletzten Barmann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Clara Corn (Lilo Wanders, M.) hat die Polizei gerufen. Ihr Barmann wurde durch einen Steinwurf schwer verletzt. Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ermitteln deshalb auf dem Kiez. Vergrößern
    Clara Corn (Lilo Wanders, M.) hat die Polizei gerufen. Ihr Barmann wurde durch einen Steinwurf schwer verletzt. Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ermitteln deshalb auf dem Kiez.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Der neue Revierleiter Grüning (Christoph M. Ohrt, r.) verbannt alles, was an Martin Berger erinnert, aus dem Chefzimmer, sehr zum Ärger von Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.). Nur Mattes (Matthias Schloo, l.) nimmt es mit Humor. Vergrößern
    Der neue Revierleiter Grüning (Christoph M. Ohrt, r.) verbannt alles, was an Martin Berger erinnert, aus dem Chefzimmer, sehr zum Ärger von Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.). Nur Mattes (Matthias Schloo, l.) nimmt es mit Humor.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Clara Corn (Lilo Wanders, r.) ist überzeugt davon, dass Mesut Aydin (Ercan Durmaz, l.) vom Dönerladen gegenüber hinter dem Anschlag auf ihren Barmann steht, und protestiert deshalb auf ihre ganz eigene Art. Vergrößern
    Clara Corn (Lilo Wanders, r.) ist überzeugt davon, dass Mesut Aydin (Ercan Durmaz, l.) vom Dönerladen gegenüber hinter dem Anschlag auf ihren Barmann steht, und protestiert deshalb auf ihre ganz eigene Art.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben in der Bar Beweisstücke gesichert, um den Anschlag auf den Barmann aufzuklären. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben in der Bar Beweisstücke gesichert, um den Anschlag auf den Barmann aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 12.01.
10:30 - 11:15
Minderheitenkrieg


Claudia und Tarik werden zum Einsatz auf den Kiez gerufen. Bei einem Steinwurf-Anschlag auf eine Schwulen-Bar wurde ein junger Barmann schwer verletzt. Die Besitzerin der Bar, Kieztranse und Urgestein Clara Corn, hat sofort einen Verdächtigen: Mesut Aydin, den Besitzer des türkischen Dönerladens gegenüber der Bar. Eine Zeugenaussage bestätigt den Verdacht: Sein Wagen wurde tatsächlich zur Tatzeit vor der Bar gesehen. War der Steinwurf ein gezielter Anschlag oder der spontane Wutausbruch eines Schwulenhassers? Während die Kollegen ermitteln, nimmt die charmant abgebrühte Transe Corn die Dinge lieber selbst in die Hand und verpasst ihrem Gegenspieler eine Abreibung. Die Fronten Dönerbude und Schwulen-Bar verhärten sich. Auch im PK sorgt der Fall für Unruhe. Der neue Revierleiter Grüning spricht von Minderheitenkrieg und wirft Tarik vor, aufgrund seiner türkischen Herkunft voreingenommen zu sein. Zu Tariks Entsetzen will Grüning ihm und Claudia den Fall entziehen. Nun müssen alle Kollegen an einem Strang ziehen, um das Verbrechen aufzuklären und mit dem einen oder anderen Vorurteil aufzuräumen - sowohl in der Wache als auch auf dem Kiez.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) sind über die Aussagen von Heimleiterin Cornelia Wesslinger (Kathrin Spielvogel, M.)sehr erstaunt.

Die Rosenheim-Cops - Dumm gelaufen

Serie | 17.01.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.52/50108
Lesermeinung
ZDF Nils Theede (Jonas Laux, r.) stattet Geldhai Heiner Lommack (Luca Maric, l.) einen Besuch ab. Er lässt sich auf ein Dart-Duell mit ihm ein. So hofft er, herauszufinden, ob Lommack seiner Mutter Geld geliehen und etwas mit dem Überfall auf sie zu tun hat (Rest: Komparsen).

SOKO Wismar - Auf eigene Faust

Serie | 17.01.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.66/5056
Lesermeinung
ZDF Heldt (Kai Schumannr, r.) wähnt sich allein, während er telefoniert. Doch da hat er nicht mit Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, l.) gerechnet.

Heldt - Holland in Not

Serie | 17.01.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4/5046
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr