Notruf Hafenkante

  • Claudia (Janette Rauch) freut sich: Ihr Sohn Max (Christopher Kohn) macht ein Praktikum im PK 21. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) freut sich: Ihr Sohn Max (Christopher Kohn) macht ein Praktikum im PK 21.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) befragen den Koch (Kolja Kleeberg, M.) nach dem Einbruch in das Restaurant. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) befragen den Koch (Kolja Kleeberg, M.) nach dem Einbruch in das Restaurant.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) ist schlecht gelaunt, auch Tarik (Serhat Cokgezen, r.) kann ihn nicht aufheitern. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) ist schlecht gelaunt, auch Tarik (Serhat Cokgezen, r.) kann ihn nicht aufheitern.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz) hat Schmerzen und kommt ins EKH zu Frauke (Manuela Wisbeck), um sich untersuchen zu lassen. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) hat Schmerzen und kommt ins EKH zu Frauke (Manuela Wisbeck), um sich untersuchen zu lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Ein Geldumschlag des verunglückten Rollstuhlfahrers Kristof (Joel Eisenblätter, liegend) lässt Tarik (Serhat Cokgezen, 2v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) aufhorchen. Doch Notarzt Haase (Fabian Harloff, r.) kann ihnen nicht weiterhelfen. Vergrößern
    Ein Geldumschlag des verunglückten Rollstuhlfahrers Kristof (Joel Eisenblätter, liegend) lässt Tarik (Serhat Cokgezen, 2v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) aufhorchen. Doch Notarzt Haase (Fabian Harloff, r.) kann ihnen nicht weiterhelfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, M.) hat bei der Suche nach dem Schwarzgeld etwas unterschlagen, es aber dann Hans (Bruno F. Apitz, r.) berichtet. Sie weiß aber nicht, dass Max (Christopher Kohn, l.) sie beobachtet hat. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, M.) hat bei der Suche nach dem Schwarzgeld etwas unterschlagen, es aber dann Hans (Bruno F. Apitz, r.) berichtet. Sie weiß aber nicht, dass Max (Christopher Kohn, l.) sie beobachtet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) muss Hans (Bruno F. Apitz) etwas beichten. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) muss Hans (Bruno F. Apitz) etwas beichten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • In Lists Wohnung wird viel Geld gefunden, und Franzi (Rhea Harder) gerät in Versuchung. Vergrößern
    In Lists Wohnung wird viel Geld gefunden, und Franzi (Rhea Harder) gerät in Versuchung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach Schwarzgeld in der Wohnung des Restaurantbesitzers. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach Schwarzgeld in der Wohnung des Restaurantbesitzers.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rea Harder, r.) fragt sich: Hat die Lebensgefährtin des Restaurantbesitzers, Iris (Kim Riedle, l.), etwas mit dem Einbruch zu tun? Vergrößern
    Franzi (Rea Harder, r.) fragt sich: Hat die Lebensgefährtin des Restaurantbesitzers, Iris (Kim Riedle, l.), etwas mit dem Einbruch zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) ermittelt in einem Restaurant, in das eingebrochen worden ist. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) ermittelt in einem Restaurant, in das eingebrochen worden ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, r.) ermittelt im Restaurant von Lars List (Jens Atzorn, l.), in das eingebrochen wurde. Er befragt den Koch (Kolja Kleeberg, M.). Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, r.) ermittelt im Restaurant von Lars List (Jens Atzorn, l.), in das eingebrochen wurde. Er befragt den Koch (Kolja Kleeberg, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach Schwarzgeld in der Wohnung des Restaurantbesitzers und werden fündig. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach Schwarzgeld in der Wohnung des Restaurantbesitzers und werden fündig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • In Lists Wohnung wird viel Geld gefunden, und Praktikant Max (Christopher Kohn) beobachtet etwas. Vergrößern
    In Lists Wohnung wird viel Geld gefunden, und Praktikant Max (Christopher Kohn) beobachtet etwas.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 17.01.
10:30 - 11:15
Versuchungen


Im Restaurant "Palstek" wurden die Einnahmen des Vortages gestohlen. Franzi und Hans übernehmen den Fall. Laut Restaurantbesitzer Lars List fehlen etwa 4000 Euro. Da es keine Einbruchsspuren gibt, sind zunächst die Angestellten verdächtig. Lars List allerdings legt seine Hand dafür ins Feuer, dass es keiner seiner Mitarbeiter gewesen sein kann. Doch der Schein trügt. Die Angestellte und Ex-Freundin Maja Urbancic hat kein Alibi für die Tatzeit. Auch die Freundin von Lars List macht sich verdächtig. Ist sie eifersüchtig auf die Ex und will ihr etwas unterschieben? Zeitgleich müssen Claudia und Tarik zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Rollstuhlfahrer verletzt wurde. Die Polizisten finden 10 000 Euro bei dem jungen Kristof, der behauptet, das Geld gefunden zu haben. Im PK stellt sich heraus, dass Kristof der Sohn von Maja Urbancic ist. Hat er etwas mit dem Diebstahl zu tun? Und wenn ja, warum? Und woher stammen die restlichen 6000 Euro? Handelt es sich dabei um Schwarzgeld? Auf der Suche nach weiterem Geld in den Privaträumen des Restaurantbesitzers gerät die finanziell unter Druck stehende Franzi in Versuchung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Einstein

Einstein - Optik

Serie | 18.02.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) befragen Anette Bischoff (Claudine Wilde, M.). Auch die Freundin des Mordopfers hatte eine Affäre mit dem Treuetester Florian Berger.

Akte Ex - Treu bis ins Grab

Serie | 18.02.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Erik Binz (Tim Oliver Schulz, r.) kommt in aller Seelenruhe ins Revier - im Arm hat er einen toten Jugendlichen (Sascha Chmelensky, M.), den er einfach auf dem Tresen in der Wache ablegt. Er habe den Jungen in seinem Lieferwagen gefunden und bringe ihn nun der Polizei, die ja für Tote zuständig sei.

SOKO Wismar - Die Stimme

Serie | 19.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr